Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DS Lite MNet

Frage Internet

Mitglied: buntic

buntic (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 09:31 Uhr, 6573 Aufrufe, 6 Kommentare

Halo,
nachdem ich meinem Provider gewechselt habe und das kleingeschriebene nicht gelesen habe hab ich erfahren das MNet für Privatkunden nur DS Lite
anbietet und kein Dual Stack mehr. Hat jemand eine Idee oder Vorschlag für DynDNS/IPV6 anbieter möglichst kostenfrei oder eine andere Möglichkeit wie ich auf dem Server von außen zugreifen kann
Server 2012 R2
RDWeb
VPN
Vielen Dank im Voraus
Mitglied: buntic
24.04.2014 um 10:01 Uhr
Ah,
Domain habe ich auch bei Strato Registriert.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.04.2014 um 11:17 Uhr
Moin,

Schau mal hier: http://www.gogo6.com/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
25.04.2014 um 21:08 Uhr
danke,
habe ich schon gelesen darüber aber : Currently we do not have an open registration for this, Montreal and Amsterdam are currently offline and will likely be until we can get a dedicated server for the service on those sites.
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
25.04.2014 um 21:57 Uhr
und OWA und RDWeb funktionieren auch nicht damit
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
26.04.2014 um 16:16 Uhr
Es gibt da draußen Anbieter, die dir eine öffentliche IP per VPN-Tunnel zur Verfügung stellen - so wie bei einer DSL-Verbindung.
Dann könntest du deinen Server den Tunnel aufbauen lassen und dich über die getunnelte IP von außen verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
21.09.2014 um 23:58 Uhr
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, und konnte wegen DS-Lite für einen Bekannten nur IPv4-fähige IP-Kameras nicht einrichten. Wie sich nach stundenlanger Suche herausgestellt hat, wegen M-Net-Anschluß und DS-Lite. Die Fritzbox meldet dies auch im Online-Monitor.

Ich war gestern hier in München am Hauptbahnhof in einem M-Net Shop. Der MItarbeiter antwortete auf die Frage, wie so ein Problem behoben werden kann, folgendes:

Buchen Sie doch einfach die "IPv4-Option" dazu, die gibt es bei einem Surf&Phone Anschluß als Option. Er nannte mir auch einen Monatspreis, ich glaube, es waren 4,90€.

Zoli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN über DS-Lite(IPv6)
Frage von tomtom00Router & Routing8 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne eine OpenVPN Verbindung zwischen meinem Heimnetz und dem meines Bruders einrichten. Wir beide sind bei ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindung über DS-Lite zu meinem RaspyPi2
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe möchte mich unterwegs mit meinem Handy via VPN in mein Netzwerk mittels meines RaspyPi einwählen. ...

Netzwerke
Fernwartung mit DS Lite ohne Tray Icon?
Frage von MidnightmasterNetzwerke8 Kommentare

Seit einer Woche hab ich jetzt einen 400mbit Anschluss. Ist schon toll nach all den Jahren mit DSL 1000! ...

DSL, VDSL
DS-Lite IPv6 Geräte im Heimnetz über VPN erreichbar machen
Tipp von 108012DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, viele von Euch kennen sicher das Problem, das man bei einigen deutschen ISPs nur mit DSL light versorgt ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...