Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dsl 6000 aber manchmal download mit 57.6KB pro s

Frage Internet

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

13.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4076 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
ich hab ein problem und zwar hab ich DSL 6000 von Arcor normalerweise hab ich einen upstream von 600-700kb pro s seit kurzem hab ich aber nur noch (ab und zu) 60kb pro s...
woran kann des liegen????
thx takeoo111111
Mitglied: waterdomi
13.10.2007 um 00:33 Uhr
Hallo!

Hatte ma genau das gleiche bei mir ging das nach ner Woche oder so wieder weg.
Es kann aber auch sein das es am Server liegt wo du downloadest.
Versuch es mal wo anders.

Hoffe konnte helfen Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
13.10.2007 um 08:54 Uhr
Guck mal hier:

http://www.heise.de/imonitor/

Vielleicht liegt ja eine Störung vor (geringer Datendurchsatz).

Ruf sonst bei Arcor mal an und lass mal wenn einen Portreset durchführen, hilft oft auch schon.

Sonst wäre noch sinnvoll zu wissen, wie du online gehst, über Router mittels WLAN, LAN?
Vielleicht ist ein unberechtigter auch im Netz via LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
13.10.2007 um 16:19 Uhr
Allgemein:
Wie verbindest du dich mit deinem Netz ?
*Router oder direkt Modem an PC/ Laptop?
*WLAN / LAN ?
*Statisch / DHCP : Vielleicht liegt ein Netzwerkkonflikt vor
*Virenscanner durchlaufen lassen
*Beim Provider anfragen ob die Leitung aus bestimmten Gründe gedrosselt wurde

Wenn du z.B. ein WLAN einsetzt und ein Nachbar auch ein WLAN im gleichen Kanal hat so kann dies stören und die Durchsatzrate erheblich senken.

Klingt eigenartig aber manche Konsumer Router müssen alle paar Wochen neugestartet werden, da manche Dienste mit der Zeit nicht mehr richtig ansprechbar oder nur mit geringem Durchsatz laufen.(Bei manchen Linksys Routern kam es z.B. vor, dass nach 3 Wochen FTP nicht mehr ging. Einen Neustart des Routers und alles war ok)
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
13.10.2007 um 16:52 Uhr
hi
also
ich geh über ein 54 oder ein 108 mbit wlan über einen W-lan router, ein dsl modem und eine "starterbox" ins internet.
bei mir sind nur zwei pc's am netzwerk angemeldet "laut router" und die gehören mir...
ab und zu hab ich auch einen schnelle verbindung 650kbit/s aber seit heute nicht mehr.
jetzt hab ich nur noch 15kbit/s (!)
auserdem lad ich grad von einem EA ftp server und der sollte eigendlich schon schneller sein...
in unserer nachbarschaft gibt es kein anderes W-Lan, und ich hab das modem UND den router 5 mins vom strom genommen und dann neu angeschlossen UND mich MEHRFACH neu eingewählt!
(kann des n trojaner sein?)

THX

takeoo111111

ach ja bei http://www.heise.de/imonitor/ wird angezeigt das es störungen gibt aber nicht in München...
UND es sind beide PC's so langsam der der über wlan angemeldet ist und der der übers lan ins internet geht...
EDIT 2:
ich hab 2 statische ip's (NAS und PC1)
und der über wlan hat dhcp
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
13.10.2007 um 17:05 Uhr
Hmm, also ich würde zunächst deinen Provider anrufen und anfragen ob die Leitung irgendwelche Störungen hat, Dämpfungen oder ob sie gedrosselt wurde ?
Da ich davon ausgehe, dass beide PCs dieses Problem mit der langsame Geschwindigkeit aufzeigen würde ich tendenziell nicht auf einen Trojaner / Virus vermuten, aber es kommt ganz darauf an. Probiere in jedem Fall aber zunächst einmal den Service anzurufen und mache klar, dass es an denen liegt und sie einmal die Leitung messen sollen.

Wenn dies nicht der Fehler ist, würde ich zunächst einmal trotzdem den WLAN Kanal verändern und einen guten Virenscanner über beide Rechner laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
15.10.2007 um 13:48 Uhr
ich hab jetzt wieder 200 aber des is eigendlich immernoch zu wenig oder wenn ich früher 700 hatte? ;)
ich hab dem provieder ne mail geschrieben weil mir die augen rausgefallen sind als ich den preis pro minute gesehen hab....
komm erst nächste woche freitag wider nachhause... Dann schau ich nochmal
thx takeoo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...