Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL-Anschluss mit sehr guter Performance gesucht!

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: striker206

striker206 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 03:03 Uhr, 3719 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger...

...meines jetzigen DSL-Anschlusses. Mein Vertrag bei ALICE läuft noch bis September 2012, ist also noch nicht dringend. Wie vielleicht bekannt ist, ist Alice nicht der beste DSL-Anbieter. Bei mir tauchen eigentlich seit Anfang an Verbindungsabbrüche auf. Natürlich brachten auch diverse Anrufe bei der Hotline keine dauerhafte Lösung. Habe jetzt eigentlich alles durch, inklusive Hardwaretausch mit eigener Technik.
Das Problem stellt sich so dar, dass während des Surfens zuerst die "Internet"-Diode ausgeht und danach beginnt die "DSL"-Diode zu blinken. Wenn ich Glück habe, baut sich die Verbindung selbst wieder auf, ansonsten bleibt mir nur, den Router zu rebooten. Das ist äußerst nervig.

Zwei Fragen:
1. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
2. Welchen DSL mit hoher Ausfallsicherheit könnt ihr empfehlen?

Danke für die (kommenden) Antworten ;)
Mitglied: Radi1989
12.01.2012 um 07:42 Uhr
Moin Striker,

also ich würde dir Unitymedia empfehlen wenn es bei dir möglich ist. Da hast du Telefon, TV und Internet in einem. Die sind sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis und ich hatte bisher seit ich das habe noch nie Probleme in irgendeiner Form damit.

VG Radi
Bitte warten ..
Mitglied: Quebert
12.01.2012 um 08:18 Uhr
Hallo,

das mit dem Verbindungsabbruch könnte an zu hoher Bandbreite für die Leitung zu dir liegen - ist zwar nicht schön, wenn man Bandbreite abzwicken muss, aber dann sollte die Verbindung stabiler sein.

Einfach mal beim Provider nachfragen, ob die das testweise einrichten können. Dann siehst du ja, ob die Leitung noch Probleme macht.

Gruß

Quebert
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.01.2012 um 09:24 Uhr
Kann Quebert nur bestätigen.

Wenn du die Werte aus dem Modem auslesen kannst, gibt es dort die Möglichkeit die theoretisch verfügbare Bandbreite und die aktuelle Bandbreite anzeigen zu lassen.

http://img261.imageshack.us/img261/2633/dsl1hp.gif

Die werte sollen einen guten Abstand haben. Bei mir 1160 Kbps > 765 Kbps bei Leitungsdämpfung 75.5 dB!


Viel Spaß.


PS: Wenn dir ein anderer Anbieter mit gleichen Werten etwas schalten will, du Verbindungsabbrüche hast, ist der dann auch doof?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.01.2012 um 09:26 Uhr
Hallo,

Aussagen über die Zuverlässigkeit eines anderen Providers an deinem Anschlus kann keiner machen!


Deine Fehler Beschreibung kann genauso gut eine schlechte Verkabelung zwischen deiner Telefondose und dem Übergabepunkt des Providers als Usache haben.
Und die würde sich ja bei einem anderen Provider nicht ändern, es sei den du wechselst von DSL auf Funk oder zu einem der Kabel Provider die über des Kabelfernsehnetz arbeiten.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: striker206
15.01.2012 um 17:16 Uhr
Oke, schau ich mir mal an. Danke für den Tipp...
Bitte warten ..
Mitglied: striker206
04.07.2012 um 01:34 Uhr
hat sich inzwischen erledigt. ein findiger und kompetenter alice-third-level-supporter hat mir nen neuen splitter geschickt. und siehe da - allet schick!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...