Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dual Boot Konfiguration, jedes OS soll nur seine eigene Partition sehen können

Frage Microsoft

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 10:20 Uhr, 4220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

klingt nach einem einfachem Problem aber habe diesbezüglich nicht wirklich was gefunden.

einige Laptops sollen bei uns eine Dual Boot Konfiguration erhalten. einmal Windows XP "produktiv" mit dem die Leute ganz normal arbeiten, einmal Windows XP "Prog" mit dem die Leute Anwendungen entwickeln, testen, auf Geräte überspielen etc....

die zwei Windowse (plural von Windows???) sollen nur die eigene Partition sehen, die jeweils andere des zweiten Windows soll versteckt sein. Es würde mir aber grundsätzlich schon reichen wenn die auf das jeweils andere nicht zugreifen können, meinetwegen soll die im Explorer sichtbar sein aber nicht beschreibbar...

hab schon an NTFS Rechte gedacht, aber wie muss ich diese setzen damit das OS reibungslos funktioniert und das jeweils zweite nicht beschreibbar ist?

danke und gruss
Mitglied: potshock
11.01.2012 um 10:50 Uhr
Hi germanese,

schau mal hier auf meine Page (mein Bsp. ist für Win 7, ist aber für Xp das selbe Vorgehen!):
http://www.tackys-support.de/windows7dualboot.php

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
11.01.2012 um 11:21 Uhr
ich habe die gleiche seite tatsächlich gestern auch schon durchgelesen...

problem ist allerdings noch einer, und das ding macht mir ein strich durch die rechnung

wir verwenden sophos Safeguard für die Festplattenverschlüsselung, das teil muss zwangsläufig auf die primäre bootpartition installiert und von dort aus gestartet werden da sonst die partitionen nicht entschlüsselt werden...

daher die frage ob ich unter windows diese sperre einrichten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
12.01.2012 um 09:15 Uhr
Hi germanese,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich mit Verschlüsselungen keine Erfahrung habe.

T@cky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Dual Boot Linux Windows (6)

Frage von Quelle zum Thema Linux ...

Mac OS X
gelöst Boot Camp Wiederherstellung der Apple Partition fehlgeschlagen (14)

Frage von Rippchen zum Thema Mac OS X ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (5)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...