Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dump einer SQL Server Datenbank?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: UNeverNo

UNeverNo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 17:38 Uhr, 7157 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich diesen über das Netz einzuspielen?

Ich habe eine recht große Datenbank (2.6GB), die ich in einen bestehenden SQL Server (ab 2000) einhängen möchte. Es soll allerdings möglich sein, dies auch von einem Client aus zu tun, daher fällt BACKUP DATABASE hier wohl raus, da der soweit ich weiß ja nur lokal sichert und RESTORE nur lokale Daten wiederherstellt.

Über Scripte ginge das auch, allerdings gibt es da das Problem, dass der MSI-Installer damit irgendwie nicht klar kommt.

Gibt es eine Möglichkeit über T-SQL einen Dump zu erstellen, der auch von einem Client aus eine Datenbank in den SQL Server hängt?
Mitglied: mrtux
18.09.2008 um 15:06 Uhr
Hi !

Also hab ich das jetzt falsch verstanden oder willst Du einfach nur den Dump einer Datenbank vom Client aus einspielen ?

Wie ich aus Deiner Bemerkung "ab 2000" heraus vermute verwendest Du den SQL-Server von M$, oder ?

Also mit diesem SQL Server habe ich nicht viel Erfahrung aber mit MySQL und Firebird ist das überhaupt kein Problem, hab ich schon mehrmals gemacht. Es kann sich natürlich bei diesem Server um ein übliches Feature handeln, das sich Lizenzverstoss nennt, ein Grund warum ich von dem Server die Finger lasse, was Dir aber in Deinem Fall nicht wirklich weiterhilft

gruss
mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: UNeverNo
18.09.2008 um 17:38 Uhr
Genau, ich meine den von M$ und es geht mir darum, dass ich nicht die komplette Datenbank über T-SQL einspielen möchte, da das tierisch langsam ist.
Ich habe jetzt aber ein Tool von M$ im Auge (BCP), was das Problem vielleicht lösen könnte.

Wenn jemand sonst noch gute Ideen hat, dann nur her damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...