Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dynamisch require in index.php verpacken

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 11:36 Uhr, 3319 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine private Homepage aufzubauen und habe da mal eine Frage zum Design des Code-Grundgerüstes.
Um diese möglichst dynamisch zu halten, habe ich mir überlegt, mit der Funktion require(""); und require_once(""); die einzelnen DIV-Layer zu importieren, bzw komplette Files zu importieren.

01.
<HTML> 
02.
   <HEAD> 
03.
      <TITLE> 
04.
      </TITLE> 
05.
   </HEAD> 
06.
   <BODY> 
07.
      <DIV> 
08.
         <DIV> 
09.
            <DIV> 
10.
               <DIV ID="UPPER_HEADER_QUERY_TOP"
11.
                  <?php 
12.
                     require_once("test.php"); 
13.
                  ?>
..........

also wie ihr seht, habe in in der index.php mal ein require eingefügt, welches die Befehle auf der test.php wunderbar einfügt. Es funktioniert also und die dynamik ist meines erachtens auch sehr hoch, da man die Dateien individuell anpassen kann und somit nicht an 50 weitere existierende Dateien ran muss.

Was meint ihr dazu, wie baut ihr eure Seite grundsätzlich auf?
Und wo legt ihr den meisten Wert?

Würde mich mal sehr interessieren.

LG Tobi
Mitglied: godlie
24.02.2009 um 11:46 Uhr
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, nur wo sollen deine Inhalte herkommen?
Willst du jeden Artikel mühsam von Hand in eine Datei tippen und die dann hochladen?

Ich mein is ja schon mal ne feine sache das du dir das mal selbst anschaust, wie sowetwas funktionieren könnte.
Aber zum Thema dynamik gehört auf jeden Fall auch ne Datenbank ( z.b. MySql ) aus der dann die Beiträge herausgezogen / hineingeschrieben werden.

Schau dir mal 1 an dort lernst du viel über php und wenn das Tutorial durch bist dann setz dich wieder an deine Idee eine eigene Seite so mühsam aufzupeppeln =
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
26.02.2009 um 10:25 Uhr
Ja klar, eine Datenbank muss natürlich gegeben sein, da sonst die Seite statisch ist und manuell immer geändert werden muss.
Ich meine ja nur, dass man über require eine andere Seite includen kann, die z.B. auch Datenbankabfragen beinhaltet.

Ich werde mir mal die Seite anschauen.

In meinem PHP-Buch, welches ich durchgearbeitet habe, kam so etwas, wie meine Frage, nicht drin vor, und das ist schon ein Nummer 1 Hit.

LG Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Batch - PHP - W10 - w7 - w2k8r2 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte