Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E Mail Hinweis bei WinXP Anmeldung abschalten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 16:03 Uhr, 7721 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bei einem XP Rechner eines Kunden wird auf dem Anmeldebildschirm darauf hingewiesen das er noch ungelesene E-Mails hat (Outlook 2003)
Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren?
Der Counter für die Mail zählt nämlich immer weiter hoch, obwohl überhaupt keine Mails da sind ...
Mitglied: drop-ch
15.05.2006 um 10:39 Uhr
Hi brammer

Yep, diese Meldung kann man deaktivieren.
Guck mal bei MS in der KnowledgeBase nach. Dort findest du eine genaue Anleitung, wie das zu machen ist. Hab's bei mir zu Hause auch ausgeschaltet.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
15.05.2006 um 10:41 Uhr
Hi,

start -> ausführen -> regedit.exe

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail\

Dort den Wert Message Count auf 0 setzen

gruß

ms

nachtrag:

oder hier:

http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/xp_mailnotify.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.05.2006 um 11:07 Uhr
hi,
und hier nochmal das gleiche Problem mit Lösung anhand von Bildern ;)

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000267-12,00.htm

Grüße
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.05.2006 um 12:36 Uhr
Die obigen Angaben sind korrekt, nur sollte gemäss MS-Beschreibung noch die Berechtigungen der Registry-Werte angepasst werden.

Hier der original KB-Artikel: http://support.microsoft.com/?kbid=304148

Falls du mehrere Outlook bzw. OutlookExpress Profile hast, muss dies für jeden Zähler gemacht werden.

gretz drop

PS: Nehmt es mir nicht Übel und keinesfalls Persönlich: ich konsultiere lieber direkt den Hersteller für Support...und nur im Notfall andere Support-Sites
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 13:32 Uhr
An alle,

Danke für die schnelle Beantwortung. Hat mir auf die schnelle erstmal sehr geholfen.

An Drop,

zu deinem P.S: gerne nehme ich die Supportseiten der Hersteller in Anspruch ,sah mich aber in diesem Fall vor dem Problem das ich den Fehler nicht mit den Korrekten Worten untermauern konnte. Mir war nicht klar wie ich das Problem klarer hätte eingrenzten sollen.
Deswegen habe ich hier mehr Chancen für eine Lösung (auf dieser Site) gesehen da ich das Problem in der Knowledge Base nicht so erklären konnte das der Suchindex mir eine Lösung anbieten konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.05.2006 um 16:03 Uhr
*g* Ist ja kein Thema, es ist nicht richtiger und nicht falscher als das, was wir gepostet haben =)

Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Word Autor wird immer als E-Mail angezeigt (7)

Frage von alwin1993 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...