Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein E-Mail Konto (Outlook) auf mehreren PCs verwalten bzw. synchronisieren ?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 4dro1d

4dro1d (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012 um 10:49 Uhr, 5654 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
das Ziel soll sein, dass mehrere Arbeitsplätze (aktuell ca. 4 Rechner + Laptop) immer mit den gleichen Mails in Outlook arbeiten können. Dabei sollte auch immer die Ordnerstruktur zwischen den Rechnern synchronisiert werden.

Aktuell wird dies mit Synching.Net realisiert, welches aber eingestellt wird.

Nun suchen wir eine eigenständige Lösung. Der Microsoft Exchange Server scheint mir dazu aber etwas zu "überdimensioniert".

Ein Windows Server incl. Windows Server 2008 R2 ist bereits vorhanden und sollte genutzt werden.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Gruß
Mitglied: messeandi
13.11.2012 um 11:24 Uhr
Servus,

also hier wären noch ein paar Infos nötig.

Am einfachsten einen Anbieter mit imap-Konten oder Hosted Exchange.

Gruß

andi
Bitte warten ..
Mitglied: 4dro1d
13.11.2012 um 11:27 Uhr
Ist dies auch sinnvoll bei mehreren 100.000 E-Mails ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 11:36 Uhr
Ein Exchange Server wäre auch eine Möglichkeit.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.11.2012 um 11:54 Uhr
Zitat von 4dro1d:
Ist dies auch sinnvoll bei mehreren 100.000 E-Mails ?

Moin,

da bietet sich eher *Aufräumen* an, oder ein Exchange...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: messeandi
13.11.2012 um 12:02 Uhr
Servus,

ja da wäre wohl auch aufräumen am sinnvollsten.

Sollte das dein wöchentliches Mailaufkommen sein, -> vernünftiger Mailserver.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.11.2012 um 12:02 Uhr
Zitat von 4dro1d:
Ist dies auch sinnvoll bei mehreren 100.000 E-Mails ?

Wer bist Du ... mein SPAM-Folder ?

Im Ernst: wie willst Du mehrere 100K Mails sinnvoll verwalten? Und warum? Mir scheint dafür der Exchange nicht über- sondern unterdimensioniert zu sein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 12:12 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von 4dro1d:
> ----
> Ist dies auch sinnvoll bei mehreren 100.000 E-Mails ?

Wer bist Du ... mein SPAM-Folder ?

Im Ernst: wie willst Du mehrere 100K Mails sinnvoll verwalten? Und warum? Mir scheint dafür der Exchange nicht über-
sondern unterdimensioniert zu sein ...

LG, Thomas

Ne mit Exchange geht das einer meiner Kunden bekommt auch über 100k Mails in 1 Firmenpostfach das dann von mehreren Mitarbeitern abgearbeitet wird.

Ordentlicher Mailserver Vorraussetzung (Hardware)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: laster
14.11.2012 um 12:44 Uhr
Hallo,

es gibt wirklich kosten- und aufwandsärmere IMAP-Server als Exchange.
Such mal nach "Exchange Alternative", ich empfehle KerioConnect, da bekommst Du für unter 400 Eus schon Exchangefunktionalität + Antivirus, backup und archiv + mobile Connection ...

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.11.2012 um 18:59 Uhr
Zitat von laster:
Hallo,

es gibt wirklich kosten- und aufwandsärmere IMAP-Server als Exchange.
Such mal nach "Exchange Alternative", ich empfehle KerioConnect, da bekommst Du für unter 400 Eus schon
Exchangefunktionalität + Antivirus, backup und archiv + mobile Connection ...

Gruß
LS

Moin,

ich will jetzt nicht wirklich in den Pool pinkeln, in dem Du grad fischst, aber bei nem SBS ist der Exchange quasi dabei ....


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
15.11.2012 um 09:26 Uhr
Zitat von 2hard4you:
> Zitat von laster:
> ----
> Hallo,
>
> es gibt wirklich kosten- und aufwandsärmere IMAP-Server als Exchange.
> Such mal nach "Exchange Alternative", ich empfehle KerioConnect, da bekommst Du für unter 400 Eus schon
> Exchangefunktionalität + Antivirus, backup und archiv + mobile Connection ...
>
> Gruß
> LS

Moin,

ich will jetzt nicht wirklich in den Pool pinkeln, in dem Du grad fischst, aber bei nem SBS ist der Exchange quasi dabei ....


Gruß

24

Wer Redet den hier von SBS ? Ich lese nur Windows 2008 R2 ??? Aber meiner meinung nach sind die Exchange Alternativen alle nicht das ware. Ich hatte zu viele Probleme damit.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...