Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail weiterleitung über Exchange von LAN ins WAN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ali

ali (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2001, aktualisiert 05.01.2007, 46976 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Problem. Ich betreue einen Exchange 5.5. Ich habe das Problem der E-Mail Kopie weiterleitung an eine E-Mail adresse im WAN. Ich habe im Outlook im Regelassistenten und direkt am Exchange Server die Einstellung jeweils zum Testen vorgenommen und es hat nicht geklappt. D. h. E-Mail wird an Firmeninterne E-Mail adresse z. B. Hans.Mustermann@Firmaxyz.de geschickt und eine Kopie soll direkt zur E-Mail adresse im WAN Hans.Mustermann@freenet oder auch t-online.de geschickt werden. Das klappt leider nicht. Hat jemand eine Lösung.
Mitglied: sinec
21.09.2005 um 21:23 Uhr
Der Admin muss in den Servereigenschaften diese Funktion freigeben, Defaulteinstellung verbietet automatische Weiterleitung!
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
20.12.2005 um 13:20 Uhr
Habe dasselbe Problem. Habe auch einen externen Kontakt mit der Mailadresse angelegt, aber die Weiterleitung funktioniert immer noch nicht. Wo genau ist die Einstellung am Server, die das weiterleiten von Mails an externe Adressen erlaubt?

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: xocon
12.01.2006 um 14:52 Uhr
Der Admin muss in den Servereigenschaften
diese Funktion freigeben, Defaulteinstellung
verbietet automatische Weiterleitung!

Hallo sinec,

habe auch das Problem der Weiterleitung von emails bei meinem EX5.5 und finde die Einstellung nicht die der Admin ändern musss. Kannst Du mir sagen wo im EX Admin ich die einstellung ändern muss !?

greetz, xocon
Bitte warten ..
Mitglied: dizzy
13.01.2006 um 11:18 Uhr
Hallo,

ich finde die Stelle mit der Automatischen Weiterletung auch nicht... Weiß jemand inzwischen, wo das ist am Exchange 5.5 Server?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisS23
17.02.2006 um 12:42 Uhr
1. Microsoft Exchange System Manager aufrufen
2. Globale Einstellungen
3. Internet Nachrichtenformat
4. Standard
5. Re-Maustaste Eigenschaften
6. Reiter "Erweitert"
7. Häckchen setzen bei "Automatisches Weiterleiten zulassen"


1. Einen neuen Kontakt in der Active-Directory erstellen, eine Email-Adresse erstellen ? Button ?Ändern? und die externe SMTP-Adresse eintragen.
2. Die Eigenschaften vom Exchange-User öffnen ? Exchange-Allgemein ? Zustelloptionen.
3. Weiterleitungsadresse ? Weiterleiten an ? Ändern ? den Kontakt aussuchen ? OK
4. Man kann das Kästchen ?Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln? anklicken ? die Nachricht bleibt im Server und wird zusätzlich an die externe Adresse versendet.


danach sollte es funktionieren

Mit freundlichen Grüßen chris
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.09.2006 um 19:50 Uhr
Es ist cool, dass der Thread schon so lange existiert!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: linkema
17.10.2006 um 22:35 Uhr
Dieser Tipp ist einfach goldwert...

ich werde ihn mir ausdrucken und einrahmen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
05.01.2007 um 11:04 Uhr
dito..... Einrahmen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(9)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LAN (WAN) mit ständigen Unterbrechungen (10)

Frage von Brudschgo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Wie kann ich eine Mail im Exchange Store finden? (5)

Frage von Vancouverona zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (11)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RemoteFX auf Windows 10 Pro (8)

Frage von onkel87 zum Thema Windows Server ...