Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails können nicht zugestellt werden, da Prefix mspop3connector nicht ausgewertet werden kann

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 11:11 Uhr, 10671 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich AVM KEN! wegen zu grosser Probleme abgeschaltet habe, habe ich den POP3-Connector von SBS 2003 eingerichtet.

Leider kommt es bei einigen, mit Anhang versehenen Mails vor, dass der POP3-Connector die Mail abholt und in ..\Pick Up speichert, der Virtuelle SMTP-Standard Server Dienst jedoch "vergisst", dass mspop3connector. wieder von der Adresse mspop3connector.user@domain.de zu entfernen.

Somit kann die Mail auch nicht dem Account von user@domain.de zugeordnet werden und ich erhalte von postmaster@domain.de eine

"Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)"

mit dem Inhalt

"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

mspop3connector.user@domain.de
"

und in der details.txt steht auch noch:

Reporting-MTA: dns;server.server.local
Received-From-MTA: dns;domain.de
Arrival-Date: Fri, 18 Jul 2008 01:51:24 +0200

Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.user@domain.de
Action: failed
Status: 5.1.1


Das verwunderliche ist aber, dass in der Ereignisanzeige unter Pop3Connector sinngemäß steht: Die Mail {...-...-...} ist user@domain.de zugeordnet worden.


Den Patch 835734 habe ich bereits installiert, auch das registreren mit imbreg.exe habe ich gemacht.

Leider immer noch ohne Erfolg.

Weiß jemand Hilfe??




Vielen Dank,

Matze
Mitglied: GuentherH
18.07.2008 um 09:11 Uhr
Hallo.

Überprüfe die Empfängerrichtlinien. Sind diese korrekt und vor allem es muss die Checkbox aktiviert sein, dass der Exchange für die gesamte Übermittlung der Domain zuständig ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
18.07.2008 um 09:20 Uhr
Hallo Günther,

In den Empfängerrichtlinien ist die komplette Domain eingetragen.

Der Eintrag smtp.1und1.de steht bei

"Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten"

Oder meintest Du das nicht??

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.07.2008 um 10:52 Uhr
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
18.07.2008 um 11:11 Uhr
Hi,

danke für den Tipp. Ich habe das alles nochmal überprüft, und es sieht so aus, wie es sein soll. Die meisten E-Mails kommen ja auch an. Nur bei einigen mit grösseren Anhängen verweigert die Kiste den Dienst.

Ich habe übrigens ein "Workaround" gefunden. Wenn ich im Benutzermanager unter E-Mail-Adresse auch mspop3connector.user@domain.de eingebe, wird die Mail ohne meckern zugestellt. ... Das solle aber nicht die endgültige Lösung sein, oder??

Noch eine Idee?


Vielen Dank,

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
12.06.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

ich wollte nur mal kurz nachhaken ob es hier eine generelle Lösung hierzu gibt. (ja mir ist bekannt das es sich um ein altes Thema handelt).

Generell habe ich bisher nach dem "Workaround" gearbeitet, nun sollen jedoch Benutzer hinzukommen und dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.

Ist daher eine Lösung gefunden worden?

MfG aus Berlin, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: DerFlorian
21.08.2009 um 09:17 Uhr
Hallo Eisern!

ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir das Problem gelöst hat:

Einfach in den Ordner
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business
Server\Networking\POP3\

gehen, da die Datei "IMBReg.exe" ausführen (es passiert nichts, was man sehen würde) und anschließend den IIS Verwaltungsdienst und die Exchange Systemaufsicht neustarten.

Bei mir war das Problem danach gelöst.


Gruß

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: dommning
20.12.2011 um 22:13 Uhr
Unglaublich, aber es hat auch bei mir funktioniert.
Vielen Dank für das Posting

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden?
gelöst Frage von plastikschaufelExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden: Es wurde aus Versehen ein (E-Mail aktivierter) öffentlicher Ordner gelöscht, ...

Exchange Server
Mails werden nicht zugestellt
Frage von Patrick1991Exchange Server1 Kommentar

Hi! Verwende Exchange Server 2013 und eigentlich läuft alles. Leider ist es so, dass nach ein paar Tagen betrieb ...

Batch & Shell
SSL Prefix für Mail versand?
Frage von KodaCHBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Es gibt ja diverse SendSMTP Tools wie z.B. SwithMail, sendSMTP, sendquiet welche alle SSL unterstützen. Mein Mailserver ...

Exchange Server
Mails werden nicht mehr zugestellt
gelöst Frage von stefanbifiExchange Server6 Kommentare

Hallo Bei unserem SBS 2011 mit Exchange2010 werden seit letzter Nacht keinen Mails mehr zugestellt. Auch interne Mails von ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...