Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigenartiger Anruf...

Frage Off Topic

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 18.03.2007, 10572 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe jetzt den zweiten Tag hintereinander abends gegen 19:30 einen Anruf ohne Rufnummern
Kennung erhalten. Seltsamerweise wird dieser Anruf nachher in der Anrufliste mit der Rufnummer 00211123456 angezeigt. Rufe ich diese Nummer an bekomme ich "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Numm ...)
ist der erste Teil der Nummer (00211) eine für Marokko registrierte Vorwahl, aber dahin habe ich keine Kontakte.

Hat jemand eine Idee oder Erklärung dafür ?
Mitglied: fugu
09.03.2007 um 20:37 Uhr
Hört sich nach 0190 für Fortgeschrittene an!
Also ich würde da nicht zurückrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2007 um 21:28 Uhr
Meine Frau fragte mich mal, wer denn aus Bulgarien bei mir anruft. Wie es sich rausstellte war das der HP Support.

Vielleicht hast du ja Kontakt zu einer Firma der seinen Support über Marokko abwickelt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.03.2007 um 21:36 Uhr
Hallo,
dann wäre diese Nummer aber ja wohl anrufbar.
Außerdem hat keiner meine Privatnummer
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.03.2007 um 22:43 Uhr
Ich kann nur empfehlen, niemals zurückrufen. Wer was will ruft wieder an und hat dann auch die Geduld es mehr als einmal klingeln zu lassen. Wenn die nächste Telefonrechnung kommt kannst du uns ja mal sagen ob es Auswirkungen hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesius1977
18.03.2007 um 16:58 Uhr
Bei mir wurde eine zeitlang aus Südtirol angerufen. Bei der Recherche über das Internet kam auch nichts raus. Bald darauf nahm ich das Gespräch an und es stellte sich raus das eine Firma aus Italien mir Wein, Olivenöl und Balsamicoessig zu überhöhten preisen verkaufen wollte. Meine Telefonnummer hatten Sie wahrscheinlich von einer Weinmesse die ich 2 Monate vorher besucht hatte. Wie ich das hasse.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...