Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigenartiges excel-verhalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2004, aktualisiert 07.07.2004, 9762 Aufrufe, 4 Kommentare

eine excel-tabelle lässt sich nicht abspeichern und der PC läuft während der bearbeitung dieser tabelle sehr langsam...

habt ihr das schon mal erlebt? bei uns in der bude wollte jemand eine excel-tabelle bearbeiten. diese liess sich aber nach der bearbeitung nicht abspeichern; keine fehlermeldung, rein gar nichts; nur, dass der PC anfing langsam zu arbeiten. das file ist lokal abgespeichert und niemand anders hat zur selben zeit auf diese datei zugegriffen. das eigenartigste ist aber, dass excel beim öffnen dieser datei eine mit nummern benannte datei im selben ordner abspeichert.

woran kann das liegen? zugriffsverletzung? office-bug?

vielen dank für eure hilfen im voraus
Mitglied: 1060
27.04.2004 um 09:04 Uhr
Morgschn!

Welche Office Version istn des? 95,98,2000,XP?


mfg
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
27.04.2004 um 09:05 Uhr
es sit die 2000 premium version. service pack 1-3 sind drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
27.04.2004 um 09:19 Uhr
Moin

Die Datei mit Nummern ist normal, das ist die "Sicherungs" Kopie der Datei, die Office anlegt.
Man kann z.B. diese Datei einfach umbenennen (kopieren) und ganz normal benutzen, wie jede andere Office Datei auch.

Warum er nicht speichern will, dafür aber langsamer wird... ich hätte gesagt Schreibschutz, aber dann würde er ja meckern, Virus wird es wohl auch nicht sein, ihr habt ja sicherlich ein Virenscanner!? (Aber mal Testweise Macros deaktivieren?)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: olbadm
07.07.2004 um 16:39 Uhr
Hallo und guten Tag, das gleiche Problem habe ich bis heute auch und zwar unter Excel 97, 2000 und Excel XP (2002). Das Problem tritt bei mir aber nur auf wenn ich in der Tabelle mit VBA programmiere und hier ein ganz bestimmtes Steuerelement verwende. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, so bei Microsoft schauen, ob es ein Update des Steuerelementes gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS verhalten mit WPP bei Internetdownloads

Frage von geocast zum Thema Windows Update ...

Zusammenarbeit
gelöst Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (17)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows Server
RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf (1)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
gelöst Raid 1 - Fehlerhafte Sektoren - Welches Verhalten?! (2)

Frage von StefaOn zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (13)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...