Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Dateien bei Neu-Installation Windows XP Home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Brunello69

Brunello69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 11023 Aufrufe, 5 Kommentare

Dummheit muss bestraft werden

Ich habe einen Windows XP-Rechner (Home) auf Partition A komplett gelöscht. Meine "Eigenen Dateien" waren auf Partition B, die ich nicht gelöscht habe. Nach Neu-Installation kann ich nicht mehr auf meine "Eigenen Dateien" zugreifen, da natürlich die ID´s nicht identisch sind. Ich hatte leider vergessen, die Dateien vorher zu sichern. Welche Möglichkeiten gibt es, wieder an die Daten heran zu kommen. Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MFG

Guido Mader
Mitglied: geTuemII
13.04.2007 um 20:45 Uhr
Hallo Guido,

Welche Möglichkeiten gibt es, wieder an die Daten heran zu kommen.

Zb. Rechnerstart per Knoppix-CD, und es gibt noch andere Möglichkeiten im Forum, einfach suchen.

BTW: solange dein Beitrag als gelöst markiert ist, werden die Infos eher spärlich sein. Beitrag editieren -->Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken raus --> Aktualisieren

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
13.04.2007 um 22:05 Uhr
Problem erledigt oder wird noch eine "Fachkraft" gebraucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Brunello69
14.04.2007 um 10:22 Uhr
Danke für die Antwort. Heisst das, dass ich eine Knoppix CD auf CD starten soll, ohne diese zu installieren (Live-CD) und dann Inhalt des Ordners an eine anderes Stelle kopieren soll. Habe ich das richtig verstanden?

Edit:

Danke habe knoppix gefunden. Wenn ich nicht klar komme, wovon ich erst mal nicht ausgehe, dann melde ich mich wieder,

MfG
Guido Mader
Bitte warten ..
Mitglied: Brunello69
14.04.2007 um 10:24 Uhr
Wenn es eine Knoppix CD gibt, die man nicht erst auf HDD installieren muss, dann ist es erledigt. Ein Tip für eine Fundstelle dieser Knoppix CD wäre sehr hilfreich. Danke für Eure schnelle Hilfe - Bin beeindruckt.

Gruß
Guido Mader

Danke hat sich erledigt, habe Image gefunden im WWW. Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
14.04.2007 um 14:00 Uhr
Wenn es eine Knoppix CD gibt, die man nicht
erst auf HDD installieren muss, dann ist es
erledigt.

Das is ja der Sinn von "Live" versionen. Hier hast du einen Link: http://www.knoppix.org/
Muss man nicht installieren.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...