Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Datein nicht auf Netzlaufwerk sondern Lokal

Frage Microsoft

Mitglied: obrandt

obrandt (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010, aktualisiert 15:10 Uhr, 2554 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte obwohl ich im Netzwerk eingebunden bin nur den lokalen "eigene Datein" Ordner verwenden. Der PC speichert jedoch immer im in dem Netzwerkordner "eigene Datein". Kann ich diese Einstellung ändern?

Danke

Oliver
Mitglied: Midivirus
10.06.2010 um 14:41 Uhr
da du ja in deinen anderen Beiträgen nicht viele infos vergibst, speziel zu Windows 7 Klonen einfach so auf gelöst, ohne Lösung.

Gebe ich dir hier nur mal die Frage zurück, wenn was wir damit sollen, so rein von den infos her ... ?
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
10.06.2010 um 15:15 Uhr
??? Danke dir für die super Info. Windows 7Klonen wurde nicht einfach aufgelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.06.2010 um 08:15 Uhr
Hallo Obrand.
Versuch doch einfach mal den Sinn hinter den Netzwerkgespeicherten EIgenen Dateien zu finden (zentrale Datensicherung, Möglichkeit des Roamings, etc) und du wirst keinen Vorteil der lokalen Kopie mehr sehen...
Und wenn du kein Admin bist kannst und darst du das eh nicht...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.06.2010 um 08:42 Uhr
Sicherlich macht es Sinn dieses im Netzwerk zu speichern ist jedoch blöd wenn dies auch bei Notebooks passiert die Mitarbeiter mit nach Hause nehmen und bei manchen installationen wie VBox Datein in diese Verzeichnisse geschoben werden. Mich würd es nur interessieren wie ich dies bei einigen PC'S und Notebooks abstellen könnte...


Gruß nach Herne

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.06.2010 um 08:58 Uhr
Es ist noch früh am Morgen...
Ich würde mich glatt entschuldigen, aber dieses fehlende klitzeklitzekleine Detail häätest du doch sofort sagen können.

Dafür nimmt man dann die Offline-Dateien. Beim herunterfahren des Systems werden die Dateibestände syncronisiert.

Das dürfte der fehlende Hinweis sein, oder ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.06.2010 um 09:38 Uhr
Ja so früh am Morgen ist nicht einfach Aber super danke dir

Gruß aus Bremen


Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...