Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Video von Webseite streamen ohne YouTube, MyVideo etc.

Frage Internet

Mitglied: opalka

opalka (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012 um 08:41 Uhr, 4937 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben für unsere Webseite 3 professionelle Interviews vorliegen und würden diese jetzt gerne in unsere Seite einbinden. Ich habe die Videos bereits bei YouTube reingestellt und auch eingebunden, allerdings gefällt meinem Chef nicht die Videovorschläge am Ende des Videos.

Gibt es eventuell kommerzielle Streaming-Services wo nur das Video gestreamt wird, ohne Werbung und Vorschläge?

Eventuell könnte ich die Videos auch von unserer eigenen Seite streamen (VServer bei HostEurope mit Flatrate), nur welchen Player benutze ich dann für die Internetseite?

Gruß
Mitglied: StefanKittel
15.02.2012 um 09:04 Uhr
Hallo,

google mal nach FLV
www.google.de/search?q=FLV

Da gibt es mehrere Flash Player

Achte aber darauf, dass die AGBs von HE nicht verletzt und das dies im Zweifel keine "richtige Flatrate" ist. Nennt sich Fair Usage. Ab einem bestimmtem Volumen reduziert HE die Anbindung.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
15.02.2012 um 09:24 Uhr
@StefanKittel Danke für die Antwort. Habe gerade mal nachgeschaut, laut AGB ist nur das Betreiben von IRC nicht erlaubt. Ausserdem behält sich HE vor die 100Mbit/s Flatrate auf 50Mbit/s zu drosseln, wenn man im Wochenmittel die 50Mbit/s regelmäßig überschreitet. Bin mir aber sicher, dass wir dies nicht überschreiten werden. Wir wollen ja kein Videoportal betreiben

Habe mir jetzt den JW Player herausgesucht. Sollte ganz passable sein. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.02.2012 um 21:59 Uhr
Hallo,

Zitat von opalka:
Habe mir jetzt den JW Player herausgesucht. Sollte ganz passable sein. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat...
Warum nicht ein (mehrere) Format(e) auf euren Server ablegen was ein (die) Browser schon kann (können)? Es sind euere Webseiten. Ihr könnt abfragen womit der Besucher da kommt. Entsprechend wird der Stream im verwendeten Browser wiedergegeben. Wer es nicht will und es sich lieber herunterladen will muss sich dann halt ein Format seiner Wahl aussuchen. Dafür braucht es kein Youtube und hier habt kontrolle über die Werbung

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
OT: YouTube-Videos (5)

Frage von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Internet
Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA

Link von Treemanhero98 zum Thema Internet ...

Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem (6)

Frage von matt.o zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...