Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einfacher Netzwerktester gesucht

Frage Netzwerke

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 15:08 Uhr, 5091 Aufrufe, 9 Kommentare

Heyho Leute...
...ich suche einen kleinen Netzwerktester.
Am besten wäre einfach nen RJ45-Stecker mit kleiner Platine dran wo dann auf nem ROM oder so ne Firmware drauf wäre.
Nen FTP-Server oder so wäre natürlich am besten ;) .Hauptsache das Ding kann ne IP-Adresse bekommen. Wenn möglich sollte es noch nen USB-Port haben.
Mitglied: Driver401
31.10.2008 um 11:00 Uhr
Was genau willst Du damit denn testen?
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
31.10.2008 um 11:03 Uhr
Ich möchte halt auf IP-Ebene (Layer Schicht 3) die Verbindung testen.
Das Problem ist, dass die Endpunkte die ich auch über einen längeren Zeitraum testen möchte, etwas entfernt liegen. Das heißt, dass ich an den verschiedenen Orten jeweils so einen kleinen Tester reinstecken möchte und mich dann von einem Punkt aus jeweils zu den kleinen Testern verbinden möchte.
Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt ;)

mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
31.10.2008 um 11:16 Uhr
Klingt nach preiswerter Lösung.... warum nimmst Du nicht einfach ein olles Laptop und stöpselst das da an? Notfalls vom Gebrauchtmarkt - das ist immer noch günstiger als irgendwelche Geräte in dem Bereich, behaupte ich mal.
Ausserdem hättest Du dann viel mehr Möglichkeiten.

J
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.10.2008 um 11:23 Uhr
Hier solltest Du fündig werden. Ab 3000 Euro bist Du dabei.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
31.10.2008 um 11:29 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
[http://www.flukenetworks.com/fnet/de-de/products/Industry?categorycode=INET
Hier] solltest Du fündig werden. Ab 3000 Euro bist Du dabei.

Ich hätte an sowas gedacht:
http://www.jdsu.com/products/communications-test-measurement/germany/pr ...

Steht aber kein Preis dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.10.2008 um 11:37 Uhr
... war auch mehr ironisch gemeint. Wenn jamnd so einen einfachen Tester (kleine 1 CPU-Platinen gibt es ja) zusammenbaut, dann her damit.

Gruß, Arch Stanton

p.s. Vielleicht tut es ja dieses erste Netbook von Asus mit dem 7"-Schirm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.10.2008 um 12:12 Uhr
Kauf dir für 30 Euro einen kleinen einfachen DSL Router der kann das auch was du willst für kleines Geld
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
31.10.2008 um 14:00 Uhr
die idee mit den notebooks, hatte ich natürlich auch schon ;) ...aber ich brauch 30 Stück übrigens...hatte ich noch gar nicht erwähnt.
Ich denke ich werd mir kleine Nano NAS holen. Kosten auch nur 30 Euro.
mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.10.2008 um 15:08 Uhr
wozu brauchst Du 30 Stück, was hast Du überhaupt vor?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Einfacher Router mit QOS gesucht
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkmanagement

HTML
Mit was einfache Firmenwebseite erstellen
Beitrag von 23 Kommentare

Frage von leon123 zum Thema HTML

Microsoft
Suche einfachen Document Viewer
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft

Windows 10
Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von CrystalFlake zum Thema Windows 10

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10