Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehenden Verbindungen der beiden anderen Netzwerkteilnehmer werden gesperrt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 21109

21109 (Level 1)

03.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 3809 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Windows-User,
Habe Probleme mit meinem Büronetzwerk, ein PC besteht den Ping-Test nicht, obwohl die
Internetverbindung funktioniert.

Aufbau des Peer to Peer Netzwerks:
Drei PCs mit den Namen: HeinzPC, MarlenPC, und CAD_PC sind an einem ADSL-Rooter angeschlossen. Betriebssysteme: XP prof, XP home. und NT 4.0
Internetverbindung für HeinzPC und MarlenPC möglich, für CAD_PC nicht erforderlich.

Ist-Zustand:
 MarlenPC und CAD_PC können kommunizieren, ping-Verbindungen erfolgreich.
 HeinzPC kann zu den beiden anderen PCs erfolgreich pingen,
 MarlenPC oder CAD_PC können zum HeinzPC nicht pingen, kein Erfolg.

 MarlenPC oder CAD_PC kann den HeinzPC in der Netzwerkumgebung nur sehen.
 HeinzPC sieht in der Netzwerkumgebung nur sich selbst.

Schlussfolgerung:
HeinzPC sperrt die eingehenden Verbindungen der anderen Netzwerkteilnehmer.


IP-Config aus HeinzPC

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : HeinzPC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-D3-4D-C3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Dezember 2005 21:18:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 3. Dezember 2005 21:18:26

Wo könnte der Fehler sitzen?
Vielen Dank für Eure Ideen, Grüße Heinz
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.12.2005 um 15:48 Uhr
Hallo,

was sagen denn die Feuerwände auf den Rechnern? Ist da wohl noch eine an....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
07.12.2005 um 13:49 Uhr
hi,

sorry für die dumme Frage, aber hast du an allen Rechnern die ganzen Clienten und den Kack installiert?
Außerdem brachen die Rechner eine Festgesetzte IP um gegenseitig zu Posten...
Dann muss es eigentlich funktionieren.

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: 21109
07.12.2005 um 22:13 Uhr
Hallo Ralf, Hallo Tire,
Erstmal Danke für Eure Antworten. Das Problem ist gelöst, es war die falsch eingestellte
Firewall.
Gruß Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion
Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Erkennung und -Abwehr
Windows 10 eingehende Verbindungen melden
Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

Netzwerke
RV042 und Shrew VPN Verbindung in beide Richtungen?
gelöst Frage von BitdreherNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in meinem RV042 ein Group VPN eingerichtet. Ich kann mich auch über den Shrew VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...