Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige Fragen zum Einrichten der Emailadressen für mehrere Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KevinStumpf

KevinStumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 2584 Aufrufe, 1 Kommentar

lest bitte meine erste Antwort statt diesem Text...!!!

Hallo!

Ich bins mal wieder =)

Um nicht irgendwelche Lücken zu haben beschreibe ich euch wie ich den Empfang unserer Emails auf dem Exchangeserver einrichten werde:

Ich richte den Server gerade für 3 Personen ein. Ich gehe jetzt mal von mir aus.

Ich möchte 3 Emailadressen in meine Exchangemailbox schieben lassen.

Eine davon ist bei web.de und zwei liegen auf einem anderen POP Server.

Nun erstelle ich in Windows einen scheduled Task, welcher alle 10 Minuten pullmail startet. Hier werden einfach alle 3 Emailadressen für mich von den POP Servern abgeholt und an den Exchange SMTP Server geleitet.

Zum Empfang habe ich im AD bei meinem Benutzer folgendes eingestellt:
Unter Emailadressen habe ich alle 3 Emailadressen eingetragen.
Dann bin ich zu den Empfangrichtlinien gegangen und habe dort die Default Policy ausgewählt.

Hier habe ich @web.de geadded und die anderen beiden Domains.

Ist das alles was ich brauche? Es scheint zu funktionieren..
Oder habe ich vlt. gar zu viel eingetragen?


Nun möchte ich aber noch das Senden über die zugehörigen SMTP Server verwirklichen.
Dazu muss man ja diese SMTP Connectoren einbauen.
Das ist auch kein Problem, das kann ich ja für die 3 EMailadressen machen.

Beim Emailversand über Outlook gebe ich dann das "Von" Feld frei und trage dort die Emailadresse ein, über die ich senden möchte (habe ja 3 zur Auswahl).

Aber wie entscheidet Exchange über welchen SMTP Connector er meine Email verschickt?

Und wenn ich das Gleiche noch für andere Benutzer mache, die ebenfalls über den gleichen SMTP Server senden (jedoch anderes Login natürlich), wie wird das entschieden? Gebe ich da einfach nur den Benutzern die Rechte auf den SMTP Connector, die über den auch versenden sollen, dass es hier nicht zu Komplikationen kommt?


Wäre toll wenn mir wieder so super weitergeholfen werden könnte wie bisher =)

Danke,
Gruß,
Kevin
Mitglied: KevinStumpf
21.03.2007 um 19:39 Uhr
ach ansich ist das doch alles totaler müll mit den popconnectoren und dann noch dem versenden über andere smtp server.. wozu dann überhaupt exchange installieren...

ich denke ich werde versuchen exchange direkt als mailserver einzurichten.

Hierzu ist es doch nötig den MX-Eintrag auf unseren Server zu setzen, damit andere Mailserver wissen, an welchen Server sie die Email (die an uns gehen soll) schicken soll, oder?

Nur wozu ist dieser MX Eintrag nötig? Wenn zB eine Nachricht an name@web.de rausgeht.. warum ist hier ein MX Eintrag nötig?

Damit der Client weiß, welche IP zu web.de gehört?
Aber dazu würde doch auch ein einfacher DNS Eintrag reichen, welcher web.de eine IP zuweist... also was hat es mit dem MX Eintrag auf sich und wo richtet man den überhaupt ein? =)

Danke mal wieder =)
Kevin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Senden von mit mehreren Emailadressen
Frage von SchminorExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 einen Account mit mehreren Emailadressen. Nun möchte ich beim absenden von Emails ...

SAN, NAS, DAS
Frage zum Einrichten eines NAS-Systems
gelöst Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir folgendes NAS bestellt: Da ich über Platten verfüge, habe ich mir nur das Gehäuse ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Einrichten eines LANs -Subnetmaske
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, eine einfache Frage: Wenn ich ein LAN einrichte und ich schon vorher weiß, dass in diesem LAN nur ...

Linux Netzwerk
Radiusserver für sehr viele Benutzer einrichten
Frage von HenkamLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag an alle! Ich habe den Bericht zum Installieren eines Radius-Servers unter Linux Suse 12.1 gelesen. Dazu habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...