Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einsatz von NAS-Systemen

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

13.01.2006, aktualisiert 12.09.2006, 5087 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche Meinungen!

Hi,

wer hat in mittleren(50) bis kleinen(5) Netzwerken schon Erfahrung mit Netdrives gemacht?
Der Markt bietet inzwischen einiges. Hersteller von Adaptec bis Freecom haben diesen Bereich inzwischen für sich entdeckt. Allerdings sind einige Netdrives nicht für eine größere Anzahl an Usern geeignet.
Kann jemand mit guten Gewissen ein Produkt empfehlen auf mehr als 20 User zugreifen können?

Kerl
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 17:47 Uhr
Bitte die Suchfunktion benutzen

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
27.03.2006 um 14:00 Uhr
Hi,
also ich kann den Freecom FSG-3 in der jetzigen Version (Frühjahr 2006, Firmware 3.1.8) ÜBERHAUPT NICHT empfehlen! FINGER WEG!
  • Stecker ist wacklig - Stromausfall ist vorprogrammiert. Da das Ding auf Linux läuft, ist klar, was dann passiert.
  • Festplatte ist mit Reiser-FS oder ähnliches formatiert --> keine CHance für übliche Recovery-Programme.
  • Nach Absturz verschwinden schon mal User, Ordner etc. Diese sind als unsichtbare USer irgendwo noch da. Man kann den User also nicht neu anlegen.
  • Im Firefox funktioniert kein Logout.

Das Gerät ist zwar optisch nett und von den Funktionen hervorragend - wenn sie denn auch so funktionieren würden!

Grüsse

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
12.09.2006 um 11:12 Uhr
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Terra Station Pro von Buffalo gemacht sie bieten unterschiedliche Raid Level, koennen mehrere Laufwerke erstellen, bieten HOT Swap der Festplatten und lassen sich in ein bestehendes AD integrieren (mit Firmwareupdate) sodass nicht alle User neu angelegt werden koennen und Berechtigungen auf Gruppenbasis vergeben werden koennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Frage zum Einrichten eines NAS-Systems
gelöst Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir folgendes NAS bestellt: Da ich über Platten verfüge, habe ich mir nur das Gehäuse ...

SAN, NAS, DAS

Produktiver Einsatz - NAS Server geeignet

Frage von BigSnakeyeSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallöchen! Für den Produktiven Einsatz als File- und Mailserver sowie Downloadstation aus der Wolke, soll ein QNAP Turbostation TS-419P ...

Rechtliche Fragen

Einsatz von Wireshark

gelöst Frage von TeilzeitotakuRechtliche Fragen3 Kommentare

Guten Tag Folgende Situation: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und befinde mich gerade in der ...

Sonstige Systeme

Einsatz eines Ticketsystem

gelöst Frage von gamerffSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Forum, Was haltet ihr von einem einsatz eines Ticketsystems im EDV Bereich?

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...