Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eintragen der CAL am Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 17:04 Uhr, 20820 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man beim Windows Server 2008 die CAL einträgt? Die Systemsteuerungoption "Lizensierung", über die das beim Server 2003 lief, gibt es nicht mehr. Auch bei der Installation des Servers bin ich nicht gefragt worden, wie viele CAL ich habe.

Danke,
André
Mitglied: CarstenKoepp
14.03.2009 um 19:11 Uhr
Guten Abend,
das habe ich dazu gefunden...

http://www.administrator.de/Server_2008_User_CAL_erh%C3%B6hen.html

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
14.03.2009 um 19:48 Uhr
Das habe ich auch gelesen. Aber "Mein derzeitiger Stand ..." ist mir doch etwas zu vage. Wäre schön, wenn das jemand mit einer Microsoft-Quelle belegen (oder korrigieren) könnte ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.03.2009 um 10:42 Uhr
Hallo.

Das habe ich auch gelesen. Aber "Mein derzeitiger Stand ..." ist mir doch etwas zu vage

Es ist aber so. Es gibt seit W2008 keinen Lizenzmanager mehr. Die Lizenzen mussten aber auch bei W2K und W2003 nicht eingetragen werden.
Auch bei diesen Systemen reichte es die Lizenzunterlagen im richtigen Lizenzmanager (sprich Tresor) abzulegen.
Die Lizenzen sind ja sowieso nur dann gültig, wenn die entsprechenden Unterlagen vorhanden sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: larrykante
25.03.2009 um 20:00 Uhr
Das kann ich nur bestätigen. Die Aussage mit der Vertrauensbasis stimmt... Das wurde mir auch an der MS Hotline wortwörtlich so gesagt...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
25.03.2009 um 20:05 Uhr
Microsoft vertraut jemandem? Das ist ja ganz was neues ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...