Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein einzelnes IPhone synchronisiert nicht mehr mit dem Exchange Server 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: goRaini

goRaini (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 17:46 Uhr, 3284 Aufrufe, 3 Kommentare

Das betreffende IPhone wurde im August 2012 eingerichtet, laut dem Benutzer hat am Anfang die Synchronisierung der Emails nicht geklappt, irgendwann aber doch (was soll ich von dieser Aussage halten?). Laut Benutzer wurde die letzte Synchronisierung am 17.10.2012 durchgeführt. Seitdem erscheint die Meldung am IPhone "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."

Die folgenden Anleitungen haben mir hierbei leider nicht weitergeholfen:

1. http://www.administrator.de/wissen/mobiles-ger%C3%A4t-%28iphone%29-erh% ...

2. http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1

In beiden Fällen soll am Exchange-Server die Berechtigung "msExchActiveSyncDevices" gesetzt werden für "Exchange Servers", dass kann ich nicht aber leider nirgendwo finden, ich weiß aber auch nicht so recht, auf welches Objekt ich den Rechtsklick machen soll. Microsoft schreibt nur "Right-click the object where you want to change the Exchange Server permissions". Beim User selbst und bei \Server\MeinExchangeServer gibt es den Eintrag zumindest nicht.

Auch finde ich den User/die Rolle "Exchange Servers" nicht, bei mir gibt es als Rechtinhaber mit dem Suchbegriff "Exch" nur "Exchange Domain Servers" und "Exchange Enterprice Servers".

Wir haben noch ein paar weitere IPhones (eines davon ist noch neuer) und zwei BlackBerrys, die scheinen alle zu funktionieren (zumindest hat sich noch niemand beschwert).

Was ich aber gesehen habe: auf dem Exchange-Server im IIS bei der Standardwebseite war das Zertifikat zum 06.10.2012 abgelaufen. Das habe ich mal erneuert (auch wenn ich das mit dem selbsterstellten Zertifikat nicht wirklich verstehe, aber das sei jetzt mal egal).

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das ActiveSynch wieder zum laufen bekomme?

Hoffnungsvolle Grüße
goraini
Mitglied: goscho
09.11.2012 um 09:24 Uhr
Moin goraini,

du schreibst etwas von dem Synch mir einem E2K3 aber die Anleitungen beziehen sich beide auf E2K10.
Was sollen wir jetzt davon halten?
Bitte warten ..
Mitglied: goRaini
13.11.2012 um 11:37 Uhr
Sagen wir es mal so: ich habe keine besseren Links als die zwei genannten gefunden. Dass ich das Recht "msExchActiveSyncDevices" nicht finden konnte liegt demnach an der (neueren) Exchange Version 2010 zu liegen.

Aber richtig: wir verwenden Exchange 2003

Der Kollege hat inzwischen auch das iphone mal komplett heruntergefahren und neugestartet - leider ohne Erfolg. Jetzt lasse ich ihn mal seinen Outlook-Posteingang aufräumen, er soll mal möglichst viel löschen und vor allem große Emails. In zwei Foren habe ich einen Verweis darauf gefunden, dass die Ursache eine "schadhafte Email" gewesen sei. Aber bis das gemacht ist wird es wohl einige Tage dauern.

Also muss ich erstmal abwarten.

Das doofe ist ja, dass es auch mal funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: goRaini
13.01.2013 um 11:54 Uhr
Inzwischen ist das Problem auch bei zwei anderen iPhones aufgetreten. Bei dem ersten habe ich mal das Exchange-Konto auf dem iphone komplett gelöscht und neu angelegt, dann hat es geklappt. Bei den anderen beiden haben wir einfach nur abgewartet und dann hat es nach einigen Stunden oder 2-3 Tagen wieder geklappt.

Ich vermute, dass das an unserer recht schmalen Internetanbindung von stolzen 1 MBit liegt und das iphone bei zu geringer Bandbreite einfach abbricht, statt noch bischen zu warten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...