Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einzelplatz PC, unberechtigte Nutzereinschrenkung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JohntherippA

JohntherippA (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 19:40 Uhr, 2787 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat einen PC an dem nur er Nutzer ist. Er besitzt Theoretisch Adminrechte. Auch Praktisch. Allerdings kann man die Systemwiederherstellung nicht aktivieren, die CMD konnte auch nicht benutzt werden. Immer heißt es das die Administratoren das Verboten haben. Was genau könnte das sein. Er hat keine Lust bzw die Möglichkeit eine Reperaturinstallation zu machen. Der PC war vorher an ein Netzwerk angeschlossen. Kann es sein, dass er einer Domain angehört?
Wie kann man aus einer Domain austreten, oder testen in welcher man sich befindet?

Sein Windows ist XP Home, also hat er keine mmc Richtlinien bzw kann sie nicht anschaun mit dem mmc editor.

Für Hilfe bedanke ich mich.
Mitglied: geTuemII
10.03.2007 um 19:40 Uhr
Ein XP Home kann nicht in einer Domain gewesen sein, Home ist nicht wirklich Domianfähig. Das ist eine der Einschränkungen, die Home von Pro unterscheiden. Sieh dir die Lokale Sicherheitsrichtlinie (Systemsteuerung --> Verwalung) mal an, vielleicht gibt es da Einschränkungen.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (23)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...