Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

GELÖST

Einzelplatz PC, unberechtigte Nutzereinschrenkung

Mitglied: JohntherippA

JohntherippA (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 19:40 Uhr, 2816 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat einen PC an dem nur er Nutzer ist. Er besitzt Theoretisch Adminrechte. Auch Praktisch. Allerdings kann man die Systemwiederherstellung nicht aktivieren, die CMD konnte auch nicht benutzt werden. Immer heißt es das die Administratoren das Verboten haben. Was genau könnte das sein. Er hat keine Lust bzw die Möglichkeit eine Reperaturinstallation zu machen. Der PC war vorher an ein Netzwerk angeschlossen. Kann es sein, dass er einer Domain angehört?
Wie kann man aus einer Domain austreten, oder testen in welcher man sich befindet?

Sein Windows ist XP Home, also hat er keine mmc Richtlinien bzw kann sie nicht anschaun mit dem mmc editor.

Für Hilfe bedanke ich mich.
Mitglied: geTuemII
10.03.2007 um 19:40 Uhr
Ein XP Home kann nicht in einer Domain gewesen sein, Home ist nicht wirklich Domianfähig. Das ist eine der Einschränkungen, die Home von Pro unterscheiden. Sieh dir die Lokale Sicherheitsrichtlinie (Systemsteuerung --> Verwalung) mal an, vielleicht gibt es da Einschränkungen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Rechtssichere Mailarchivierung für Einzelplatz gesucht
gelöst Frage von MosuramaOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Abend beisammen, dank der aktuellen Gesetzeslage kommen ja immer wieder Fragen von vor allem gewerbetreibenden nach Email-Archivierungs-Lösungen. Nachdem ...

Windows Server
Windows 2008 Netzwerk - Ordner für unberechtigte User unsichtbar machen
Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hi! Wir haben eine Win 2008 Domäne mit AD und ich möchte eine Netzwerkfreigabe eines Ordners mit Unterordner von ...

Firewall
FortiOS SSH Backdoor - erlaubt unberechtigten Zugriff
Tipp von R3nD0mFirewall1 Kommentar

Und noch eine Backdoor / Lücke in einem komerziellen Firewall-Produkt. Eine Lücke erlaubt es eine SSH verbindung mit einem ...

Erkennung und -Abwehr
Unberechtigter Zugriff via RDP gibt es ein aktuelles Sicherheitsproblem was aktiv ausgenutzt wird???
Frage von 50793Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo alle miteinander, aktuell häufen sich die anfragen von verschiedenen Usern/Firmen da sie Probleme mit einzelnen Rechnern haben. Speziell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...