Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Elektronik bei WG Platte getauscht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2011, aktualisiert 11:26 Uhr, 2733 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe eine defekte WD Platte mit 160GB. Die Platte macht keinen Mux mehr.
Nachdem ich eine exakt baugleiche Platte habe, habe ich die elektronik dieser auf die def. Platte geschraubt.

Die alte Platte läuft wieder jedoch wird sie vom System nur mit 8GB erkannt.

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Servicespur nicht gefunden wird da diese ja auf der elektronik gespeichert ist.

Hat jemand eine Hinweis wie ich der alten Platte mit der neuen Elektronik sagen kann welche Dimension sie hat?

Sämtliche cloning versuche etc. oder zugriff mit linux geht entweder gar nicht weil er die platte nicht kennt oder nur mit den 8GB.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß
Gunta
Mitglied: Yali0n
01.04.2011 um 11:29 Uhr
Hi!

Jumpereinstellungen passen?

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
01.04.2011 um 11:43 Uhr
Was ich weiss hat das Teil keinen Jumper. Ich sehe keinen. Denke nicht dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
01.04.2011 um 12:26 Uhr
Mal so ein zwei grundsätzliche Dinge, welche du uns mitteilen könntest:

1. Welche Platte genau von WD?

2. Welche Anschlussarte nutzt du bzw. hat die Platte?

3. Bist du dir 100%ig sicher, dass die "Elektronik" die gleiche ist? Gleiches Modell beduetet nicht gleich 100%ig gleiche "Elektronik".


Außerdem was verstehtst du eigentlich genau unter Elektronik?


Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
01.04.2011 um 12:31 Uhr
1.) WD Caviar SE WD1600 WD1600JS-60MHB1
PN Nr. 381653-001 (Bei beiden exakt gleich).

2.) SATA

3.) Elektronik ist 100% baugleich und hat den selben Aufdruck 2060-701335-005 REV A

Unter Elektronik vestehe ich die auf die Platte aufgeschraubte Platine.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (9)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...