Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ELSTER-Forumlar 2007 startet nicht

Frage Hardware

Mitglied: kro-witt

kro-witt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 22860 Aufrufe, 15 Kommentare

beim starten des Lohnsteuerprogrammes kommt immer folgende meldung und das programm kann nicht mehr gestartet werden

------> Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoebn. Die Anwendung wird nicht inwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, das die DLL "C:\....\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviertist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL. ????????!!!!!!!!?!?!


Ich habe die Software schon neu installiert und es erscheint jedes mal wieder diese Meldung und die Software ist nicht mehr zu starten



Woran könnte das liegen?????
Mitglied: merlin1966
04.04.2007 um 08:34 Uhr
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit einem XP Rechner. Nach dem Update bzw. jedem Systemstart erscheint die Fehlermeldung.
Sonst scheint der Rechner aber zu laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: kro-witt
04.04.2007 um 10:53 Uhr
@merlin1966

ja das betriebssystem läuft ..... nur das elsterprogramm mag nicht mehr ....




muss hier eine neue dll installiert werden oder dateien umkopiert werden????



gruß
andreas
Bitte warten ..
Mitglied: InTreaTer
04.04.2007 um 17:03 Uhr
Servus!

Ist ein Fehler aus nem Microsoft-Update. Gibt ein neues Update, danach gehts sofort:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131- ...


Gr
Bitte warten ..
Mitglied: MUTech
04.04.2007 um 17:06 Uhr
hallo,
ich habe heute auch versucht meine steuervoranmeldung an das finanzamt zu schicken und bekam die gleiche meldung, mit illegalem verschieben der user 32.dll usw.
komischerweise ging es auf den beiden anderen pcs die ich habe ohne probs.
hat da schon jemand eine lösung für?
wäre nett, würde mich freuen wenn da jemand ne idee hat.
ich habe schon die hhctrl.ocx neu ausm netz gezogen und neu installiert aber es hat sich nichts geändert, ich bleibe illegal verschoben.
finde ja die meldung das man sich an den dll lieferanten wenden soll, auch ein hammer.
ich kann nur hoffen das es öfter vorkommt und das die Firma elster da mal die bude eingerannt bekommt.
wenden sie sich an ihren Dll lieferant*lol
sind ja auch nur noch leute da draussen die Programmierer sind oder andere Freaks.
werde mich mal an meinen klopapierlieferanten wenden *fg
wünsche euch was.

gruss Mut
Bitte warten ..
Mitglied: Woernis
05.04.2007 um 13:32 Uhr
Hallo,
seit gestern öffnet auch bei mir Elster-Formular nicht mehr mit der gleichen komischen Fehlermeldung "illegales verschieben...dll.."
>das angegebene Microsoft update hat bei mir leider nicht geholfen!!???

habe zuvor schon neu aufgespielte Programme z.T.wieder deinstalliert und auch Elster 2007 schon mermals neu aufgespielt.

Wer kann helfen??

Frohe Ostern

Woernis
Bitte warten ..
Mitglied: Kaffeetasse
05.04.2007 um 14:44 Uhr
Also bei mir hat die Lösung von InTreaTer wunderbar funktioniert.
Danke dafür und frohe Ostern...

@Woernis und MUTech:

Habt ihr diesen Lösungsweg schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Buerotippse
05.04.2007 um 15:08 Uhr
@InTreaTer

Danke der Link war sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Pooly42
05.04.2007 um 15:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe diesen Tipp von InTreaTer befolgt



Servus!

Ist ein Fehler aus nem Microsoft-Update.
Gibt ein neues Update, danach gehts sofort:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131- ...



Gr

Microsoft beschreibt in dem "Knowledge Base Article" auch genau das eben auch bei meinem Rechner auftretende Problem. Aber: Leider kann ich dieses angebotene Update nicht installieren!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Setup cannot update your Windows XP files because the language installed on your system is different from the update language

Nur der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, daß ich natürlich mit deutschen Einstellungen arbeite und daß mir auch klar ist, daß in dem Link mit Lang=de auf deutsche Sprache verwiesen wird. Aber wahrscheinlich bezieht sich das nur auf deutsche Artikel auf der MS-Seite und nicht auf Software, die auf deutsche Rechner zugeschnitten ist?!

Ich habe jedenfalls dann versucht, meinen Rechner auf English(US) umzustellen, über Systemsteuerung/ Regions- und Sprachoptionen und zwar die "Standards" und unter dem Reiter "Sprachen" und unter dem Reiter "erweitert", überall wo ich etwas auf US umstellen konnte habe ich das auch getan. Dann Neustart des Rechners aber immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Weil in dem KB-Article das Realtek HD Audio Control Panel als Auslöser genannt wird (zumindest habe ich das so verstanden), habe ich auch versucht, im Geräte-Manager den Realtek Adapter zu deaktivieren. Auch das hat leider nicht geholfen.

Nun weiß ich keinen Rat mehr, ausser zu hoffen, daß Microsoft schnellstens ein Update online stellt, das auch mit anderen Sprachen klar kommt.... oder kann mir von euch noch jemand einen Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: Woernis
05.04.2007 um 17:24 Uhr
Habe das Windows XP update KB 935448 von dem TiPP nochmal installiert
jetzt klappt es auch

vielen Dank

Woernis
Bitte warten ..
Mitglied: MUTech
05.04.2007 um 21:34 Uhr
Hallo,
ich möchte mich viele herzliche mal für euere Hilfe bedanken. das elster programm startet wieder.
Ihr seit grossartig.
wünsche euch allen ein wunderschöenes osterfest.

gruss
MUTech
Bitte warten ..
Mitglied: Pooly42
07.04.2007 um 01:57 Uhr
nochmal hallo zusammen,

ich bin, nein, zum Glück ich war anscheinend nicht der einzige, der bei der Installation des Patches dieses komische "Language-Problem" hatte, siehe http://www.supportnet.de/threads/1530145

Aber es sieht so aus als ob MS diesen Patch nochmal verändert hat. Denn ich habe heute den gleichen Patch nochmal geladen, und siehe da, es funtioniert!

Ich habe nichts an der Rechnerkonfiguration verändert seit meinen vergeblichen Versuchen mit Language-Änderung und mit der Realtek-Deaktivierung.

Na egal, Hauptsache ich konnte den Patch installieren und Elster läuft jetzt auch!
Bitte warten ..
Mitglied: kro-witt
08.04.2007 um 23:41 Uhr
DDDDDDAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE

an alle

es geht wieder


www.administrator.de ist einfach perkekt


schöne osten an alle
Bitte warten ..
Mitglied: hippe45
12.04.2007 um 10:45 Uhr
danke für diesen Link, danach ging alles wieder

Schönen Tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: alexander25
17.04.2007 um 19:21 Uhr
Hi,

soll wohl ein allgemeines Problem sein. Bug in der Software.

Hab ich nur gehört.

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr (7)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...