Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email von einem Benutzer kennzeichnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 10:53 Uhr, 2384 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Office Konto eingerichtet das 5 Benutzer in Ihrem Posteingang bekommen

Das Office Emailkonnto habe ich am SBS Server 2011 über die Standard Console bei Email-Verteilergruppen eingerichtet und den 5 Benutzern zugewiesen. Das klappt auch ganz gut so.

Jetzt Habe ich Folgendes "Problem" Wirt haben Prospekte Doppelt verschickt. (ok ist ja jetzt nicht soooo das Problem aber ok

Meine Frage wäre ob ich irgendwie Kennzeichen kann welcher Benutzer diese Email bearbeitet hat damit die anderen Kollegen sehen das diese Mail bereits erledigt ist


Alle Benutzer benutzen Outlook 2007 und rufen die mails vom Exchange Server ab.

das Officekonto wird vom SBS über den pop3 connector bei der telekom abgeholt und mit der Verteilergruppe verteilt

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich!

Schöne Grüße
Norbert






Mitglied: d4shoerncheN
13.09.2012 um 10:57 Uhr
Hallo,

leite dein E-Mail Konto auf einen öffentlichen Ordner der für die fünf Personen sichtbar ist. Dort kannst du dann in gewohnter Art und Weise deine Haken setzen, ob die E-Mail bearbeitet wurde. Steht nur nicht bei von wem, aber ersichtlich das sie bearbeitet wurde.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
13.09.2012 um 11:05 Uhr
hallo,

Du könntest auch Kategorien einrichten:
1. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 1
2. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 2
.
.

Der Mitarbeiter muß dann natürlich die Kategorie selbst auswählen.
Man kann dann aber nach Kategorien suchen und sortieren. Vielleicht ein Vorteil.
Oder eben Unterordner, in der die Mails dann verschoben werden.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2012, aktualisiert um 11:12 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,
Moin,
leite dein E-Mail Konto auf einen öffentlichen Ordner der für die fünf Personen sichtbar ist. Dort kannst du dann
in gewohnter Art und Weise deine Haken setzen, ob die E-Mail bearbeitet wurde. Steht nur nicht bei von wem, aber ersichtlich
das sie bearbeitet wurde.
Derjenige kann aber über Mail bearbeiten eine kurze Info in diese hineinschreiben, was wann warum gemacht wurde.

Gruß Goscho
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2012 um 11:13 Uhr
Zitat von ackerdiesel:
hallo,
Hallo Ackerdiesel
Du könntest auch Kategorien einrichten:
1. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 1
2. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 2
.
.

Der Mitarbeiter muß dann natürlich die Kategorie selbst auswählen.
Man kann dann aber nach Kategorien suchen und sortieren. Vielleicht ein Vorteil.
Oder eben Unterordner, in der die Mails dann verschoben werden.
Die Farbkategorien sind jedoch standardmäßig jedoch nicht netzwerkweit nutzbar, sondern individuell gestaltet.
Dafür müssten Third-Party-Tools genutzt werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...