Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email Konto gehackt

Frage Sicherheit

Mitglied: fusi666

fusi666 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 08:03 Uhr, 6953 Aufrufe, 11 Kommentare

Laut Email Verteiler (Hotmail) habe ich an alle meine Kontakte diese Mail gesendet:



Dear Friend:
We owe your name and address from Internet. We avail ourselves of this opportunity to approach you for the establishment of trade relations with you.   
  We are factory specializing in the manufacture and export of Electronic products for more than ten years. You are welcome to visit our website www.seller9898.com which includes our latest product line.
Should any of the items be of interest to you, please let me know. We shall be glad to give you our lowest quotations upon receipt of your detailed requirements.
We look forward to receiving your enquiries soon.
Best wishes,


Mail wurde am 12.06.2009 um 5:25 versendet, zu dieser Zeit hatte ich mein Rechner (mit Outlook) jedoch nicht in Betrieb.
In meinen Versendeten Mail befindet sich auch kein Mail mit solchem Inhal.
Ich habe jetzt mein Passwort geändert..

Wurde mein Konto gehackt? Oder wurde das Mail über Telnet (SMTP) versendet?
Mitglied: Arch-Stanton
15.06.2009 um 08:01 Uhr
Klingt doch interessant, ich würde die mal kontaktieren. Solch eine Chance kriegt doch nicht jeder!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
15.06.2009 um 08:27 Uhr
Wenn du deine Mails mit einem Software Client abrufst, Outlook Express, MSN, Thunderbird oder sonstigen bekannten Sachen wo dein Login hinterlegt ist, tippe ich mal du hast einen Virus auf dem Rechner der noch des öfteren Mails verschicken wird.
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
15.06.2009 um 08:48 Uhr
@rzlbrnft der Rechner war aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten wo die Mails versendet wurden .
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.06.2009 um 09:22 Uhr
Hallo,

wenn es alle deine Kontakte aus dem Outlook waren, kann die Mail nur von deinen PC abgesetzt worden sein. Somit muß der Rechner als kompromittiert gelte. Ich würde alles wichtige sichern und das Ding neu aufsetzten.
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
15.06.2009 um 09:34 Uhr
Hallo,

es ist ein leichtes über einen offenen oder gehackten relay gefäschte Emails mit deinem Absender zu Verschicken, Passiert täglich und man kann leider fast nichts dagegen tun ausser dieses Abzusitzen wenn man die Email Adresse behalten will. Da es viele Unvorsichtige Admins gibt die einen offenen Relay betreiben, Unwissentlich vielleicht sogar. Die Antwort auf den Spam bekommst halt du weil du mit der Emailadresse registriert bist.

Aber an alle deine Kontakte im Outlook oder wie kann ich das Verstehen? Ist das ein Email Verteiler?

Mit freundlichen Grüßen

gansa28
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.06.2009 um 11:34 Uhr
Wenn die Mail nur im Online-Interface zu sehen ist, dann würde ich da mal das Passwort ändern. Wenn du kein IMAP betreibst, dann landet die Mail auch nicht auf deinem Rechner. Es sei denn du nutzt Google Mail. Rechner sollte trotzdem mal untersucht werden, mit Spybot S&D, Virenscan und wenn dann was gefunden wurde: platt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.06.2009 um 14:43 Uhr
Hi !

Zitat von fusi666:
@rzlbrnft der Rechner war aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten wo
die Mails versendet wurden .

Das hat gar nix zu sagen, ob dein PC online war oder nicht. Die können Deine Zugangsdaten auch schon vorher abgegriffen haben. Den PC mittels offline Malwarescan überprüfen, säubern oder neu aufsetzen. Die Passwörter ALLER Deiner Konten würde ich auch ändern, denn wenn sie die Daten eines Kontos hatten, könnten sie auch alle haben.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.06.2009 um 15:19 Uhr
Zitat von fusi666:
@rzlbrnft der Rechner war aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten wo
die Mails versendet wurden .

Moinsen,

wer sagt das?

  • die Uhrzeit - auch die ist - die du meinst?
  • die zeitzone stimmt?
  • und und und...
Ohne den Header der Mail ist das alles nur rätselraten (und selbst den Header "faken" ist kein großes Ding).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 79860
25.06.2009 um 10:35 Uhr
Hi

Hatte eben das selbe Problem wie du! Auch mit dem gleichen Inhalt der Mail! Es kann bei mir nur ein OnlineHAck gewesen sein, ich rufe meine Mails nicht mit einer Zusatzsoftware ab, nur online!

Habe eben auch das Passwort geaendert

cu, Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
25.06.2009 um 11:07 Uhr
hab seit ich das PW gewechselt habe auch ruhe.
Ich hatte zuvor ein sehr einfaches PW...selber schuld
Bitte warten ..
Mitglied: 79860
25.06.2009 um 11:16 Uhr
*g* hatte auch ein extrem einfaches pw. war meine "spam adresse" mit der ich mich ueberall registriere. gluecklicherweise hatte ich nur 3 5 kontakte wovon 4 nicht mehr existiert haben und ein shop der mich permanent zuspamt, also der schaden hielt sich in grenzen

jetzt hab ich auch ein schwereres, auch wenn mit der emailadresse nicht viel getan werden kann (meine persoenlichen angaben sind alle ausgedahct dort) ich mags nicht wenn wer von meinem account aus emails schreibt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Linux Desktop
Webseite aufgerufen - Linux gehackt (5)

Link von BirdyB zum Thema Linux Desktop ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...