Mitglied: fusi666
fusi666
Ich freue mich auf euer Feedback
Computername und User per Script in registry ändern
Da wir immer mehr Rechner mit einem „Standard“ Image installieren(Win7 32/64Bit) hab ich die Änderung in der Regestry immer manual vorzunehmen. Nun suche ich ein
3 Kommentare
0
15908
1
DD-WRT VLANGelöst
ich möchte einen WRT54GL(DD-WRT) mit einer SSID einrichten die in einem VLAN läuft. Nur hab ich keinen Schimmer wo die die VLAN settings setzt. Die
7 Kommentare
0
11811
0
UNC Pfad Link Auflösung
Ich hab ein gemapptes Laufwerk X: das auf \\server\daten\test zugreift. Wenn ich nun auf dem Laufwerk eine Pfad kopiere allso X:\daten\test ins Outlook und als
2 Kommentare
0
9498
0
Hardware Lifecycle ProgrammGelöst
Suche eine Software Lösung in der ich die Gesamten Rechner unserer Firma inventarisieren und verwalten kann. Es sollte alles von einem PC sichtbar sein. zB.
3 Kommentare
0
4546
0
Zusätzlicher DC Server2008
Wir haben einen Master DC mit Server 2003, dazu noch Außenstellen mit je einem Server2008 und einem Server2003 als DC. Jetzt will ich einen zusätzlichen
3 Kommentare
0
2861
0
DDWRT SSID repeaten
Hab ein AP im Einsatz der zwei SSID verteilt. Eine private (Intranet+Internet) und eine öffentliche(internet). Nun läuft auf dem Router(WRT54GL) der als Repeater dienen soll
3 Kommentare
1
3726
0
Temporäres Profil wird geladen 1511-1515-1509
Das Profil (XP) liegt auf dem Server(2003) und wird ungefähr 1mal pro Woche nicht richtig geladen. Der Client befindet sich dann in einem temporären Profil
Hinzufügen
0
4923
0
802.1X Radius
Ich hätte einige Fragen zum Thema 802.1X Wir haben ein AP der die User über zwei SSID`s (öffentlich und privat) mit dem Internet verbinden lässt.
5 Kommentare
0
4512
0
Linksys WAP54GP
Habe einen LS WAP54GP als AP bei uns im Netz er ist für das WLAN Zuständig. Da der Router gegen zwei WRT54 ausgetauscht werden soll
3 Kommentare
2
3779
0
Zusätzlicher Domänencontroller
Wir haben einen Server08 voll installiert(AD) in unsere Außenstelle versendet. Dieser Server ist nun schon seit über 60 Tagen von unserem Netzwerk getrennt. Wie lange
2 Kommentare
0
3192
0
HDD Probleme
Hab seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meinen (glaube ich) Festplatten. Es kann sporadisch auftretten wenn ich in einen Ordner wechsle mit vielen Dateien
8 Kommentare
0
7266
0
Festplatte als Flachenhals bei Gbit Netzwerk
Habe ein Netzwerk mit hochwertigen Gbit Kompnenten + Server 2x Intel Gbit Anschluss + Switch HP 48 Port Gbit + komlette CAT 6 Verkabelung +
5 Kommentare
0
3484
0
DynDNS Portweiterleitung
Hab ein kleines Problem mit DynDNS. Hab den DynDNS upadter laufen auf dem Rechner und im Routermenü meine DynDNS Daten korrekt eingetragen. Anpingen kann ich
2 Kommentare
2
6968
0
Email Konto gehackt
Laut Email Verteiler (Hotmail) habe ich an alle meine Kontakte diese Mail gesendet: Dear Friend: We owe your name and address from Internet. We avail
11 Kommentare
3
7605
0
Windows7 adminrechteGelöst
habe Probleme mit den Rechten bei Windows7. ZB werden manche Programme mit einem Schlüssel Icon auf der .exe gekennzeichnet, das bedeutet das dieses Programm gerade
6 Kommentare
0
6086
0
Windows 7 Eigene Dateien verschieben
Weiss jemand eine Möglichkeit unter W7 die Eigenen Datein (Benutzername) auf einer anderen Partition abzuspeichern. Unter XP ist es ja nur ein rechts klick und
1 Kommentar
1
11205
0
Visual c sharp übungsbeispiele
suche seiten wo Beispiel bzw.Übungen zu c# vorkommen. Am besten mit Lösungswegen
1 Kommentar
0
11342
0
SRV08 Internet-Browser Probleme HTTPGelöst
Arbeite mit Server 2008. Auf manche Seiten im Netz kann ich nicht zugreifen z.B. Oder auch dyndns.org musste ich zuerst anpingen, danach dem Browser (Firefox)
5 Kommentare
0
4572
0
Probleme mit VPN Verbindungsherstellung
Habe strickt die Anweisungen nach dieser Anleitung befolgt. Jedoch bekomme ich keine VPN hin. VPN angelgt auf Windows XP Diese maschine hat die fix IP
4 Kommentare
0
5017
0
HP Procurve 2524 Traffic ControlGelöst
Hab mir einen HP2524 switch zugelegt. Neu Firmware raufgespielt, klappt alles sehr gut bis jetzt. Doch jetzt will ich den Switch auf meine Bedürfnisse Konfigurieren.
24 Kommentare
0
14117
0
Virtuelle Installation auf physikalischen Rechner
ich habe eine Virtuelle Umgebung Server2008 + Exchange. Nun möchte ich diese Umgebung auf eine phsikalische Maschine übertragen. Ist es möglich mit z.B Acronis eine
5 Kommentare
0
4354
0
Exchange Server 2003 woher?
Wo bekomme ich eine MS Exchange Server 2003 Version her? Unter MS gibt es den download der Trialversion nicht mehr.
6 Kommentare
0
4255
0
freigabe von festpaltten verschwiendet
als ich gestern abend noch Daten von meinen FTP Rechner auf mein Hauptrechner schaufeln wollt ist mir eine kurioser Fehler aufgefallen. Ich habe je zwei
Hinzufügen
0
2209
0
Subnet Subnetting Rechenbeispiele zum 1000.malGelöst
Da ich am Montag meine Subnetting Prüfung habe sollte ich noch ein paar Beispiele haben zum üben. Oder auch lernmaterial, da ich es noch nicht
2 Kommentare
0
14535
0
Word plugin wie catlist
I muss von Dateipacket eine Namensliste erstellen wie auf Linux die CATLIST. Gibt es irgendein Trick oder ein Plugin dafür. Jetzt muss ich immer den
Hinzufügen
0
3133
0
remotedesktop mit router
meine frage: ich hab einen Rechner mit remote laufen (XP,SP2) über lokal kann ich immer auf ihn zugreifen kein problem. Aber wen ich ausserhalb meines
7 Kommentare
0
4532
0
remotedesktop über proxy
Ich möchte über die UNI auf mein remotdesktop zuhause zugreifen. Es geht aber nicht da wahrscheinlich der Port gesperrt ist, und es wird ein Proxy
11 Kommentare
0
18804
0
DNS erstellen über router,switch?
Ich wollte wissen ob ich über ein tool z.b für meinen router oder switch eine DNS geben kann. Ich plane eine Lanparty und möchte den
4 Kommentare
0
4178
0
Erstellen eines virtuellen Windows 2003 Servers
ich hab ein Server2003 auf einem virtuellen Laufwerk. Ich möchte einen ftp laufen lasse. Ich habe im Internetinformationsdienst-Manager einen FTP erstellt seine IP war standart
13 Kommentare
0
4423
0
Probleme mit Desktopsymbolen
Seit der Defragmentierung und chek der Regestry Einträge habe ich Probleme mit den Desktopsymbolen. Viele Symbole (Arbeitsplaz, Desktop anzeigen, Eigene Dateine) haben keine Desktopsymbol mehr
3 Kommentare
0
3588
0
Virus? oder Software Fehler
ich habe gestern xampp instaliert, darauf hin wieder deinstalliert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert kein Antivir,Spybot,CCCleaner,Winamp mehr. ich kann auch kein Antivir mehr installiern, bei den
8 Kommentare
0
4355
0
Remotedesktop in autostart
Da ich auf meinen kleinen Homeserver/Datenbank über Remote von MS zugreifen, ergibts sich mir eine Frage. Wenn ich den Server reboote per Remote kann ich
7 Kommentare
0
13195
0
Kein Startvorgang nach HD wechsel
Ich hab zwei HD in meinem Rechner C (Windows) und D. Jetzt will ich die d austauschen und das Windows startet nicht mehr. Der Rechner
1 Kommentar
0
2559
0
Literatur zu Dreamweaver und flash
Ich suche je ein Buch zu Dreamweaver 8 und Flash. Ich bin überfordert da es tausende Produkte gibt, es sollte auch gute Grafische Darstellungen im
1 Kommentar
0
3272
0
IP oder hostname Abfrage über if
Sorry für die blöde Frage aber ich bin erst am Anfang. Ich möchte eine Abrage über die IP oder des Host. Weiß aber nicht wie?
6 Kommentare
0
12750
0