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Email auf Server suchen, da sie extern gesendet wurde, aber nie empfangen wurde

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: johnnywww

johnnywww (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 08.11.2007, 3082 Aufrufe, 2 Kommentare

Mail kam nicht an.

Hallo Leute,
zunächste meine Konfig:
Exchange Server 2000, mails werden mit POPCon abgefragt.

Nun zum Problem:
mein Chef hätte eine mail bekommen sollen. Diese kam nie an.

Kann ich auf meinem Server schauen, ob die mail dennoch abgerufen worden ist, nur vielleicht nicht dem entsprechenden Client zugeführt wurde?
Ich muss doch irgendwie auf die Postfächer oder auf die LOG-Dateien zugreifen können.

Im I-Net kann ich leider nicht mehr schauen, da die mail vor genau 14 Tagen geschickt wurde, aber ich einen 10-Tage-Rhythmus zur Löschung der mails auf dem 1&1-Server angegeben habe.

Hoffe, es gibt eine einfache Lösung.

Danke schonmal
johnny
Mitglied: drop-ch
08.11.2007 um 08:06 Uhr
Hi johnnywww

POPCon schreibt ein Log in welchem du deine gewünschten Infos findest.
Weiter kannst du im Exchange mittels "Message Tracking Center" (hoffe, dass diese Funktion im 2000er-Exchange auch so heisst) schauen, Wer von Wem Wann eine eMail mit welchem Betreff erhalten hat.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: johnnywww
08.11.2007 um 15:52 Uhr
Danke für die Antwort.
Im PopCon Log ist nichts drin. D.h. mail kam nie an.

Aber nächstes Problem:
Das Track-Messaging ist bei mir nicht aktiv. Wo aktiviere ich das denn im Exchange 2000?

Gruß
johnny
Bitte warten ..
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