Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email auf Server suchen, da sie extern gesendet wurde, aber nie empfangen wurde

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: johnnywww

johnnywww (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 08.11.2007, 3062 Aufrufe, 2 Kommentare

Mail kam nicht an.

Hallo Leute,
zunächste meine Konfig:
Exchange Server 2000, mails werden mit POPCon abgefragt.

Nun zum Problem:
mein Chef hätte eine mail bekommen sollen. Diese kam nie an.

Kann ich auf meinem Server schauen, ob die mail dennoch abgerufen worden ist, nur vielleicht nicht dem entsprechenden Client zugeführt wurde?
Ich muss doch irgendwie auf die Postfächer oder auf die LOG-Dateien zugreifen können.

Im I-Net kann ich leider nicht mehr schauen, da die mail vor genau 14 Tagen geschickt wurde, aber ich einen 10-Tage-Rhythmus zur Löschung der mails auf dem 1&1-Server angegeben habe.

Hoffe, es gibt eine einfache Lösung.

Danke schonmal
johnny
Mitglied: drop-ch
08.11.2007 um 08:06 Uhr
Hi johnnywww

POPCon schreibt ein Log in welchem du deine gewünschten Infos findest.
Weiter kannst du im Exchange mittels "Message Tracking Center" (hoffe, dass diese Funktion im 2000er-Exchange auch so heisst) schauen, Wer von Wem Wann eine eMail mit welchem Betreff erhalten hat.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: johnnywww
08.11.2007 um 15:52 Uhr
Danke für die Antwort.
Im PopCon Log ist nichts drin. D.h. mail kam nie an.

Aber nächstes Problem:
Das Track-Messaging ist bei mir nicht aktiv. Wo aktiviere ich das denn im Exchange 2000?

Gruß
johnny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...