Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 10:55 Uhr, 6528 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,

es gibt zwar eine Menge ähnlicher Themen, aber genau mein Problem habe ich jetzt nicht gefunden. Und zwar: wir erhalten in der Firma immer Emails (bestellungen) mehrmals am Tag, welche bestellinfos erhalten.

Diese Infos sind z.B.

- Art-Nr, Anzahl, Stückpreis u.s.w....

Diese ganzen Infos waren früher immer in einer schönen Tabelle alles fein sauber und übersichtlich dargestellt. Nun erhalten wir einfach nur noch den eigentlichen Text, also keine schön formatierte Tabelle --> dies ist natürlich sehr unübersichtlich. Weiß jemand woran das liegen kann?

Wir benutzen Outlook 2003. Ich habe schon angestellt das Emails als HTML präsentiert werden sollen, was das Problem aber nicht löst. Ich wüsste nicht wo man noch was konfigurieren kann... Weiß jemand Rat?

Gruss und Danke
HansWurstAugust
Mitglied: -Markus-
03.09.2009 um 11:36 Uhr
Hallo HansWurstAugust,

woher kommen denn die eMails überhaupt?

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 11:41 Uhr
Hi,

Zitat von HansWurstAugust:
Ich habe schon angestellt das Emails als HTML präsentiert werden sollen, was das Problem aber nicht löst.

Wenn der Absender seine Mail als NurText versendet, wirst du das auch nicht lösen.
Lass dir ein Fax schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.09.2009 um 11:41 Uhr
Hi Markus,

die Mails kommen von einer anderen Firma die per Mail immer bestellungen bei uns aufgibt.

Bei einer anderen Werbemail von Notebooksbilliger hatte ich gerade die Möglichkeit in Outlook den Absender als sicher einzustufen, dementsprechend würde die Mail dann korrekt mit allen Bildern angezeigt.

Leider habe ich diese Möglichkeit bei den Bestellmails nicht. Weiß denn wirklich niemand Rat?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.09.2009 um 11:42 Uhr
Hi,

nein - manchmal werden die Mails ja korrekt dargestellt. Das ist ja das seltsame... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
03.09.2009 um 11:54 Uhr
Zitat von HansWurstAugust:
nein - manchmal werden die Mails ja korrekt dargestellt. Das ist ja
das seltsame... ;-(

Vielleicht schicken sie die ja manchmal als Text und manchmal als HTML. Sind vielleicht verschiedene Absender - oder User...
Der normale Benutzter kann das in aller Regel nicht unterscheiden, weiß nichtmal was das überhaupt ist.

Laß die Bestellungen in einem Excel-Formular (oder ähnlichem) schicken, dann ist alles gut.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.09.2009 um 12:53 Uhr
Hi,

bei mir wird die eine Email welche bei einer Kollegin korrekt angezeigt wird, (also mit Formatierung, Tabelle etc) total falsch --> also nur Text usw angezeigt. Dementsprechend scheint es schon eine Einstellung bei uns bzw bei mir im Outlook zu sein.

Dachte vorher nämlich auch, dass das Problem auf der Gegenseite liegt, dem ist aber wohl nicht so....
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 13:03 Uhr
Exportiere die Mail, die bei deiner Kollegin korrekt angezeigt wird und importiere sie bei dir. Wenn sie dann immer noch falsch angezeigt wird, kann es nur an deinen Einstellungen liegen, entweder im IE oder in Outlook.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...