ulmi
Goto Top

EMET Notifier

Hallo Zusammen,

ich wurde damals von einem Partner gewarnt und auf dieses Tool aufmerksam gemacht.
Ich habe es dann ausgerollt aber irgendwie denke ich es ist überflüssig...

falls ihr euch grade fragt wovon redet der bloß dann sind hier einpaar Artikel:

http://www.com-magazin.de/sicherheit/news/detail/artikel/microsofts-sic ...


http://blogs.technet.com/b/germany/archive/2012/06/06/emet-3-0-windows- ...

Meine Frage ist: benutzt ihr das Tool in eurem Netzwerk ?
Wir haben Sophos Antivirus im Einsatz und sind damit auch total Glücklich.
EMET ist auch keine antispy/malware sondern bietet schutz vor Angriffen.. was auch immer damit gemeint ist face-smile

Ich habe das Tool niemals zuhause eingesetzt und kenne auch keinen anderen der das benutzt, weder firmen noch privat leute.

Wie sieht es bei euch aus ?

VG
uLmi

Content-Key: 202753

Url: https://administrator.de/contentid/202753

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: C.R.S.
C.R.S. Mar 04, 2013 at 21:18:21 (UTC)
Goto Top
Ja, teils. Ob das sinnvoll ist, hängt stark von der eingesetzten Software ab und was man warum verhindern möchte.
Denn die erzwungenen Sicherheitstechnologien sind ihrerseits alle zu überwinden und auch nicht so neu, dass ein Angreifer heute aus allen Wolken fällt, wenn sie involviert sind, soviel ist klar.

Ohne diese genaue Absicht, als obligatorisches Feel-good-Tool ähnlich dem AV ist EMET in der Tat überflüssig (Antivirus-Software vielleicht auch: http://www.businessweek.com/articles/2013-02-14/antivirus-software-figh ... ).

Grüße
Richard