Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung gesucht - Virtual Hosting System

Frage Internet

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 13:44 Uhr, 2519 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe seit Freitag bei mir daheim einen kleine HP N40L Microserver, den ich hinter einer KabelBW Leitung mit festr IP und 10MBit Upload betreiben will, da ich einige private Domains habe.

Nun suche ich einge Möglichkeit dieses möglichst einfach auf einem Debian Squeeze zu verwalten. Da ich bisher nur Webmin vom externen Internetserver beim Provider kenne, war dies natürlich mein erster Weg, allerdings wenn ich bei mir Webmin installier fehlt mir die Möglichkeit des Virutalisierens. So habe ich das Virtualmin von der Webmin Homepage installiert, sieht aber irgendwie anders aus wie ich es gewohnt bin.

Also habe ich mich mal ins Inet begeben und habe dort etwas gegooglet um weiter Tools ausfindig zu machen und bin auf folgende gekommen (einige wenige Ergebnisse zeigten auch hier ins Forum):

- Webmin (bisher auf meinem externen Server installiert in Verbindung mit Virtuallmin)
- Virtuallmin (sieht anders aus als das Webmin wie ich es gewohnt bin
- ispCP
- Plesk (Kommerziell)
- Confixx (kommerziell)
- Serveradmin24 (nur von Strato also unbrauchbar)

Nun bräuchte ich eure Einschätzung was für mich am beeignetsten wäre. Ich möchte im Grunde wie beim bisherigen Webmin den Server mit seinen Domains verwalten. Gäbe es eine Möglichkeit das webmin von dem alten Debian Edge auf das Squeeze zu übertragen? und wenn ja wie?
Mitglied: d4shoerncheN
24.04.2012 um 13:50 Uhr
Hallo,

über Webmin brauch ich dir nichts zu sagen, dort hast du deine eigenen Erfahrungen bereits gesammelt.

ispCP
Hatte ich mal im Einsatz, allerdings hatten sich nach einiger Zeit doch einige Bugs eingeschlichen und ich habe Abstand von diesem Produkt genommen. Es kann natürlich sein, dass es sich mittlerweile schon gelegt hat. Es ist leider auch schon länger her, daher kann ich dir nicht mehr genau sagen welche Probleme damals aufgetreten sind.

Plesk
Hatte ich nur kurz auf einem vServer im Einsatz, daher kann ich dir leider nicht so viel drüber sagen. Es machte allerdings einen stabilen Eindruck.

Confixx
War damals aufgrund von hoher Ressourcenauslastung ehr ein No-Go, allerdings hat sich auch hier einiges getan. Ich bin sehr mit diesem Produkt zufrieden und kann es nur empfehlen.

Eventuell könntest du dir das Produkt "pdadmin ( http://www.pd-admin.de/ )" noch einmal anschauen. Dieses nutze ich im Free-Bereich viel, jenachdem wie viele Domains du verwalten möchtest. Natürlich kann man dieses auch für mehrere Domains (bis hin zu unlimited) für wenig Geld nutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesucht (17)

Frage von Skyemugen zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Tools
gelöst Monitoring System (tiket) System gesucht (5)

Frage von fundave3 zum Thema Windows Tools ...

IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...