Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung für Serverbasierte Projektverwaltung und Projektmanagement

Frage Internet Server

Mitglied: D0nald

D0nald (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 23:15 Uhr, 3954 Aufrufe, 2 Kommentare

quasi als Einstand ins Forum Frage ich einfach einmal frech drauf los.....

Wir sprich mein Arbeitgeber ist ein KMU mit Sitz in Bern (Schweiz). Wir bieten von komplexen Einsatzleitsystemen, Netzbau und -betrieb/Hosting bis hin zum Endgerät mobile Sicherheits-Lösungen für unsere Kunden an.


Mit der immer schlimmer werden Papierflut sind wir nun am wortwörtlichen Anschlag angelangt.


Heute bin ich angegangen worden ein Möglichkeit zu suchen um die Kommunikation und Zusammenarbeit Online zu verwalten und einfacher zu gestalten.

Projekt, Sales, Applikation Engineering, ICT, Support, CallCenter und System Integration müssten effizienter zusammenarbeiten können. Sprich es sollten nicht mehr zig. Versionen von geänderten und wieder geänderten Offerten/Bestellungen/Bestätigungen etc. etc. kurisieren.


Eingesetzte Server/Software bis jetzt:
- Windows XP / Windows 7 mit Office 2k7 Enterprise auf den Klients
- Windows Server 2008 R2
- Windows Server 2003 R2
- Exchange 2010
- aktuell 18 Kunden Server Systemen die wir hosten, alle Virtualisiert und 1:1 Redundant auf einem zweiten Server genau so laufend gesichert.



Aktuell wird in Word/Excel die Offerte geschrieben und dann entsprechend immer und immer wieder geändert, ausgedruckt von Hand hingekrizelt beim Kunden vor Ort etc. etc. Zurück in der Firma wieder alles im Word/Excel eingetragen und weiter gegeben.

Irgend wann verliert man leicht den Überblick und nun muss ich für Ordnung im Prozess sorgen.



Mir kommt spontan ein Office SharePoint Server in den Sinn, aber bin offen für Vorschläge von Euch.

Budget ist vorhanden und wenn es neue Hard-/Software benötigt so wird die halt angeschafft.


Merci für das lesen meiner Frage und das hinterlassen Eurer Idee/Eures Vorschlages für mein Problem.
Mitglied: jhinrichs
15.12.2010 um 07:53 Uhr
Moin,
so wie es sich anhört, geht es ja um eine ERP-Software, die Geschäftsprozesse abbildet, und nicht nur um "ein bisschen Zusammenarbeit". Du schreibst, Ihr seid ein "KMU", wie groß seid Ihr denn? Im Prinzip sollte man so eine Software erst nach Analyse der Prozesse gezielt einführen, das heißt, es muss sich jemand vor Ort alles anschauen.
Ich finde es schwierig, hier in einem Forum eine Lösung vorzuschlagen.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
15.12.2010 um 09:18 Uhr
ERP wäre Abacus

Aaaaber das nutzen wir nicht effektiv voll, sondern nur für die "Buchhaltung"

Je nach Projekt sind wir ein "Team" von ~12 Mitarbeitern welche einfach auf die Daten zugriff haben müssten.


Merci für die Antwort ich werds mal mit der GL anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Empfehlung SAN Storage (32)

Frage von Hanuta zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Firewall
Empfehlung Next Generation Firewall (3)

Frage von Axel90 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...