Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlungen Beamer für Schulungsraum und Seminarraum gesucht

Frage Hardware

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 10:10 Uhr, 11179 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

es soll ein Beamer für einen Schulungsraum (Festinstallation) und Seminarraum (mobiles Gerät) angeschafft werden.

Die Räume sollen für die Projektion nicht abgedunkelt werden müssen, daher ist eine höhere Ansi-Lumen Anzahl notwendig.

Die Beamer sollen einen VGA-Anschluß haben und eine dementsprechende Auflösung damit diese den Bildschirminhalt von einem Laptop korrekt darstellen können.

Kennt jemand gute Beamer? Erfahrungswerte? (ggf. schon im Einsatz)?
Mitglied: DeppenAnton
28.01.2009 um 10:24 Uhr
Hallo Viper,
ich kann Dir aus eigener erfahrung Beamer von Epson empfehlen. die emp 80er Serie, den 1700 und 713 kenne ich aus meiner Firma. Sie werden hier für Presentationen eingesetzt. Sind sehr Robust, langlebig und habe sie zuhause an einer nicht weißen Wand Privat genutzt und war sehr begeistert.
Der 713 ist ein kleineres Modell für Unterwegs, der 1700 und die 80er Reihe ( z.b. emp 82 und 83 ) sind für Presentation in Hellen räumen super geeignet. Habe privat Fernsehen darüber geschaut und alles gut. Also nicht nur für Presentationen geeignet!!

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 22:50 Uhr
Die Räume sollen für die Projektion nicht abgedunkelt werden müssen
Das sagt nichts über die Helligkeit aus, welche der Beamer toppen muss. Knallt die Sonne Richtung Leinwand, dann finde mal einen Beamer, der die toppt.
eine dementsprechende Auflösung
ja wem entsprechend? Sag doch einfach, welche Auflösung, "Laptop" kann bedeuten 1024x768 aber auch 1920x1200.

Wir haben einen Canon Xeed sx50 (gibt bereits Nachfolgemodelle) mit 2500 Ansi Lumen und 1400x1050 nativ für unter 3000€. Find ich gut und ist auch als Mobilgerät nicht unmöglich, es sei denn der Drahtarm/die schwächliche junge Dame will damit auf lange Reise, dann lieber leichter.
In einem anderen Raum, der nie verdunkelt wird, haben wir eine Rückprojektion mit einem Hitachi, der hat 3500 Ansi L., es ist der CP-SX1350. Die Helligkeit ist doch schon sehr nett. Ebenfalls 1400x1050 nativ. Beide haben VGA- und DVI-Eingänge
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
30.01.2009 um 10:02 Uhr
Hallo!

Ich habe 5 Jahre lang edv sachen verkauft, meine empfehlung wenn du mit dem preis am boden bleiben willst, eindeutig Benq.

1.) Top Qualität

2.) Neueste Technologie

3.) Preiswert

4.) 3 JAHRE GARANTIE!


und sie funktionieren einwandfrei, design ist schlicht und edel gehalten, auflösungen je nach modell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Beamer für mittelgroßen Schulungsraum, Bitte um Kaufempfehlung (7)

Frage von departure69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Switche und Hubs
gelöst Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht (35)

Frage von Kassel34123 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...