Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endlos Bootschleife Win7 Ultimate nach Acronis Deploy

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: itnoob

itnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 08:24 Uhr, 4326 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach dem Aufspielen eines Images per Acronis Snap Deploy,befinden sich 2 unserer Rechner in einer Endlos-Boot-Schleife!

Hallo,
ich habe mal wieder etwas Stress am Hals.
Wir haben in unserem Schulungsraum (20 Rechner mit Win7 Ultimate und identischer Hardware), mit frischen Betriebssystemen bestückt.
Hierfür benutzen wir einen Win208 Server und Acronis Snap Deploy.
Über die Managementkonsole gibt es allerdings Probleme bei der Verteilung, da Diese ständig abstürzt.
Aber das ist ein anderes Problem.
Ich habe bei 2 Rechnern dann die Acronis Start-CD benutzt und die Standalone-Version gestartet.
Bei allen Rechnern lief das erstellen der Rechner ohne Probleme, nur bei 2 Rechnern gibt es nach dem Ende der Massnahme Endlos-Bootschleifen, obwohl Acronis fehlerfrei durchzulaufen schien.
Auch eine Wiederholung des Deploys bringt keine Besserung.
Nach dem Bios erscheint kurz der Starversuch des Windows und dann gehts wieder zum Neustart.
Reperaturversuche mittels fixmbr waren erfolglos.
Hat Jemand eine Idee, wie ich die Systeme wieder gangbar kriegen kann?
Mitglied: Monschu
30.08.2011 um 09:14 Uhr
Hi,
sind die Bios Einstellungen aller Computer identisch?
Wir hatten einen ähnlichen Dauerneustart beim Migrieren von einem alten System auf ein neues System bei dem wir im Bios den SATA Moudus nicht auf IDE gestellt hatten. Vllt. ist es bei den zwei Computern ähnlich.
Ansonsten versuch einmal die Festplatten eines funktionierenden mit einem der nicht funktionierenden zu tauschen
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2011 um 09:18 Uhr
Hallo,

ich vermute einen BSOD 0x7a... Und der würde auf unterschiedliche BIOS-Einstellungen hindeuten.
Kannst du mal beim Reboot des System den "automatischen Neustart nach Systemfehler" deaktivieren und gucken, ob es sich wirklcih um einen Bluescreen handelt und wenn ja, welcher.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob
30.08.2011 um 09:27 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Die Bios-Einstellungen sind identisch.
Bis zu den Windowseinstellungen komme ich ja gar nicht, kann also nicht sehen, ob sich ein Bluescreen verbirgt.
Es handelt sich um Dell Optiplex 760 Maschinen.
Bei den anderen Maschinen hat das gleiche Image funktioniert.
Bei den übrigen Computern dauerte das Deploy fast eine Stunde/Computer.
Bei diesen Maschinen jedoch startete das Deployment und meldete nach 10 Sekunen fertig...
Danach die Rebootschleife und der neue Versuch mit Acronis, welcher das auch ca. 60 Minuten dauerte und abgeschlossen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2011 um 09:38 Uhr
Es kommt also noch nicht einmal ein WIndows-Bildschirm ?!?
Kannst du denn F8 drücken und bei dessen Bootmenü den automatischen Neustart unterdrücken ?!?
Ansonsten scheint nur die 100MB Startpartition auf die Platte gekommen zu sein, guck doch mal mit einem Partitionmanager auf die Platten drauf...
Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob
30.08.2011 um 09:51 Uhr
Es kommt kurz "Windows wird gestartet" und dann Reboot.
Echt seltsam...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2011 um 10:20 Uhr
guck nach den Partitionen (z.B. mit Gparted, Acronis Disc Director, zur Not einfach deine SnapDeploy CD)!!!!!
Ich bin mir 99,99%ig sicher, dass nur die 100MB Satrtpartition auf den betroffenen Rechnern sind...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob
30.08.2011 um 10:26 Uhr
Das werde ich heute Nachmittag versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 Ultimate RAM Upgrade Bootschleife
gelöst Frage von medprofilerWindows 79 Kommentare

Hallo werte Community und Kollegen, habe mir die Tage mal ein Upgrade des Arbeitsspeichers meines Asus X7BJ von peinlichen ...

Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Netzwerkmanagement
Problem mit TFTP beim PXE Boot (Acronis Snap Deploy 5)
Frage von KombanNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen, ich habe eine Acronis Snap Deploy 5 Management Console aufgesetzt und soweit konfiguriert. Wenn ich nun aber einen ...

Server-Hardware
HP DL380 G7 - Startet nicht - Bootschleife
gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware3 Kommentare

Guten Abend Zusammen, kurz vor dem Wochenende habe ich ein Serverausfall zu beklagen und finde leider keine Lösung. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.