Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Energieoptionen und Bildschirmschoner für alle Benutzer gleich definieren

Frage Microsoft

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 17:32 Uhr, 13049 Aufrufe, 5 Kommentare

Einstellungen für Energieoptionen und Bidlschirmschoner für alle Benutzer übernehmen.

Hallo zusammen,

ich habe hier aktuell 2 Rechner an denen sich ca. 10-15 User anmelden.
Nun würde ich gerne an diesen beiden Rechnern einen festen Bildschirmschoner definieren und unter den Energieoptionen eine feste Zeit definieren wann der Bildschirm ausgeschaltet werden soll!

Leider beziehen sich diese Einstellungen aber immer auf den User bezogen und sind somit wieder verschwunden sobald sich ein anderer User wieder an dem Rechner anmeldet... Das würde für mich aktuell also bedeuten, dass ich diese Einstellungen unter jeder Benutzeranmeldung einmal durchführen müsste was ehrlich gesagt sehr umständlich wäre...

Hat hier jemand vielleich eine andere Idee?


cu
Crus
Mitglied: dog
05.06.2009 um 17:46 Uhr
Du hast nicht zufällig Active Directory?
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
05.06.2009 um 19:13 Uhr
hast du eine AD ? Ja oder Nein
welches OS ist es ? nt4 ?

fütter mal ein wenig infos in deinen Beitrag,ansonsten versuch es pauschal mit GPOs innerhalb einer AD vornehmlich unter Administrative Vorlag dein prob zu lösen oder mit dem befehl gpedit, wenn es sich um standalone Clients handelt auch hier viel Spaß in der Administrativen Vorlage.
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
05.06.2009 um 21:39 Uhr
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass waren wirklich ein paar Informationen zu wenig.

Also ein AD wäre "rein theoretisch" vorhanden, allerdings würde ich es gerne wenn möglich ohne AD lösen, da dies nur für 2 Rechner von xxx Rechner gelten soll und ich deshalb keine neue OU anlegen möchte.

Es handelt sich bei diesen beiden Maschinen um Windows XP SP3 Professional Betriebssystemen.

Soweit mir bekannt ist, ist es auch nicht möglich, die "Energieoptionen" mittels GPEDIT zu lösen oder liege ich da so falsch?


cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
05.06.2009 um 21:44 Uhr
Hi,


hilft Dir http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Energieoptionen_Powe ... weiter?

Hinweis: RegKeys müssen nicht unbedingt per GPO verteilt werden. Ein Autostarteintrag tuts manchmal auch
Bitte warten ..
Mitglied: erasor24
06.06.2009 um 00:57 Uhr
kurz --> gpedit.msc findest du alles was du suchst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View (3)

Frage von Snuffchen zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...