Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ENTER als Barcode darstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: basserbassist

basserbassist (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012 um 11:32 Uhr, 8605 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte den Tastaturbefehl ENTER als Barcode darstellen. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann - Tools etc.

Ich kann meinem Scanner nach einem erfolgreichen Scannvorgang ein ENTER mitschicken, aber das ist nicht das was ich möchte.

Vielen Dank

Basser
Mitglied: m.detambel
25.06.2012 um 11:51 Uhr
Zitat von basserbassist:
Hallo Leute

Ich möchte den Tastaturbefehl ENTER als Barcode darstellen. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann - Tools etc.

Ich kann meinem Scanner nach einem erfolgreichen Scannvorgang ein ENTER mitschicken, aber das ist nicht das was ich möchte.

Vielen Dank

Basser

Welcher Scanner ist es genau?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.06.2012 um 11:53 Uhr
Moin Moin,

dein Scanner wird so um die 20 verschiedene Barcode-Arten scannen können.

Wenn du also ein ENTER als Barcode benötigst, gilt es erst mal festzulegen welcher Code verwendet werden soll.

Dann besorgst du dir eine entsprechende Schriftart aus dem Internet. Einige sind kostenlos, andere sind kostenpflichtig.

Dann nimmst du ein Textverarbeitungsprogramm und druckst diesen Code auf ein Stück Papier.

Aber i.d.R. gibt es ein Handbuch für den Scanner. Dort sind diese Codes für ENTER etc. bereits abgedruckt.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
27.06.2012 um 08:49 Uhr
ist ein datalogic gryphon. kann man sehr praktikabel mit aladin programmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
27.06.2012 um 08:51 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

dein Scanner wird so um die 20 verschiedene Barcode-Arten scannen können.

Wenn du also ein ENTER als Barcode benötigst, gilt es erst mal festzulegen welcher Code verwendet werden soll.

Dann besorgst du dir eine entsprechende Schriftart aus dem Internet. Einige sind kostenlos, andere sind kostenpflichtig.

Dann nimmst du ein Textverarbeitungsprogramm und druckst diesen Code auf ein Stück Papier.

Aber i.d.R. gibt es ein Handbuch für den Scanner. Dort sind diese Codes für ENTER etc. bereits abgedruckt.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Handbuch hab ich versucht, nix dazu.

das mit der textverarbeitung hab ich auch überlegt, aber was trag ich sagen wir in winword ein wenn ich ein enter haben will? da steh ich a bisserl am schlauch.

hab versuch mit ascii-zeichen usw. leider bis dato ohne erfolg.

diese seite http://www.bcgen.com/linear-barcode-creator.html ist das sehr hilfreich nur auch da weiß ich nicht, welche eingabe mir den barcode für ENTER erstellen würde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Peripheriegeräte
Barcode Erstellung Problem (11)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
gelöst GPOs von Windows 10 im Server 2008R2 darstellen (10)

Frage von Leo-le zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...