Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entscheidung entweder NTFS oder Exfat bei 2008 R2 Serverinstallation

Frage Microsoft

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 16:21 Uhr, 3917 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ,
ich bin am überlegen ob man nicht bei neuen Servern (meist 2008 R2) die Festplatten mit Exfat formatiert. Auf was muß man aufpassen und was hat man für Vorteile. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Hallo ,
ich bin am überlegen ob man nicht bei neuen Servern (meist 2008 R2) die Festplatten mit Exfat formatiert. Auf was muß man aufpassen und was hat man für Vorteile. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Gruß,

Chris
Mitglied: SamvanRatt
27.06.2011 um 17:53 Uhr
Hi
auch wenn FAT64 erst mal verlockend klingt, hat es einfach kein Journal, VolSnap wird wohl nicht gehen, liegt nicht so gut dokumentiert vor (naja NTFS auch nicht aber da gibt es 20 Jahre Learning by Doing) und Imageprogramme dürften da auch in naher Zukunft abblocken außer 1:1 Kopien. NTFS hält noch bis 256TB vor und hat eben viel Erfahrung hinter sich. Ich stoße zwar auch immer öfter auf NTFS Limits 8auch mit dem 256TB Limit hatte ich schon zu kämpfen, aber dann würde ich eher käufliche FS kaufen wie VxFS; welches wir sehr häufig einsetzen (Konzernlizenz).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.06.2011 um 22:34 Uhr
Zitat von Anulu1:
Gibt es hier Erfahrungswerte?

Tools für exFAT sind noch rar, viele bekannte Tools können damit noch nicht umgehen,

NTFS ist im praktischen Betrieb getestet und (weitgehend) robust.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
28.06.2011 um 15:09 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Dann bleib ich vorerst bei NTFS...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...