Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Ereignisanzeige vorhanden auf einem W2k Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schiffmeister

schiffmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 5244 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich habe hier einen W2k Server (1. DC sogar!), der mir kein Ereignislog anzeigt
Angeblich sind über 3700 Events aufgetreten, es wird aber keins angezeigt. Die Filter sind auf Standardwerte gesetzt und die max. Größe liegt bei 1024kb.
Ich hatte diese auch schon auf auf 16384kb gesetzt, aber kein Erfolg.

Den Server hab ich so von meinem Vorgänger übernommen und läuft seit 2003 bereits (natürlich mit ein paar Neustarts zwischendurch ;) )

Hat jemand sowas schon mal gesehen und hat vielleicht ein Lösungsansatz?

Gruss
Daniel
Mitglied: Bolle97
16.10.2006 um 17:12 Uhr
Hallo,

der Dienst "Ereignisprotokoll" läuft?
Ansonsten war das Vergrößern der Protokolldatei schon mal ein richtiger Weg, habe ich mal in der KnowlegeBase von MS gelesen.
Wird denn kein Bereich (System, Anwendung usw.) protokolliert oder nur einzelne nicht?

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
16.10.2006 um 17:22 Uhr
Jep. Der Dienst ist gestart (automatisch) und es wird nirgendwo ein Ereignis protokolliert.
Nicht unter
- Anwendungen
- Diretory Service
- Dateireplikationsdienst
- Sicherheit
oder
- System
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 17:46 Uhr
Hi,

wie sieht es mit dem freien Speicherplatz auf der System-Partition aus?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
16.10.2006 um 18:49 Uhr
mehr als genug platz
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
17.10.2006 um 11:24 Uhr
alle protokollierungen mal löschen und schwupp schreibt er wieder. hatte das problem auch
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
17.10.2006 um 19:54 Uhr
hat geholfen. protokolle löschen u ggf. neustart machen.
das blöde nur: ich weis nicht, welche fehler aufgetreten sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Openvpn vorhandener DHCP Server benutzen (3)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SRV2008 R2 Standard Ereignisanzeige teilweise bereinigt? (2)

Frage von Waschbaerenbande zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...