Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignisanzeige(n) automatisch abspeichern auf bestimmten Server

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MrMagoo

MrMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 18.02.2008, 4643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Fach-Leute,


ich habe mal eine Idee unserem Systemadministrator vorgeschlagen und schwupps hatte ich eine neue Aufgabe, Danke!


Und zwar sind bei uns Windows 2003 Server im Einsatz. Von diesen sollen die Warnungen und die kritischen Ereignisanzeigen (System, Anwendung und eventuell auch Sicherheit) alle automatisch gespeichert werden. Im Idealfall sollen die Logs dann entweder gespeichert werden (auf einem bestimmten Server) oder pro Server sollen die Logs per e-Mail an unseren Admin geschickt werden.


Ich habe auch schon einiges herausgefunden, man kann manuell die einzelnen Anzeigen speichern/exportieren. Und die Dateien liegen immer als *.evt vor und werden bei Bedarf in der Ereignisanzeige dann "zusammengepackt" präsentiert.

Jetzt dachte ich mir, dass dieses Problem vielleicht auch andere Admins haben und das es dafür vielleicht schon ein Tool/Script gibt.

Ich habe mir mal den LogParser angeguckt, jedoch kann man da das nicht automatisch einstellen, soweit ich weiß.

Wäre nett, wenn der ein odere andere mir da weiterhelfen könnte.


Vielen Dank!
Mitglied: MrMagoo
15.02.2008 um 16:34 Uhr
Habe ich das Thema vielleich falsch in den Bereicht einsortiert?
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
18.02.2008 um 11:09 Uhr
Niemand, der eine Idee hat, hoffe ihr könnt mir da doch weiterhelfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...