Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer hat Erfahrung mit deutschen Hosted Exchange Providern?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: MaxInet

MaxInet (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2014, aktualisiert 13.08.2014, 4781 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe mir jetzt verschiedenen Hosting Provider für Exchange 2013 angesehen und gleiche aktuell noch die Features ab welche zusätzlich von den Providern angeboten werden.
Aktuell wissen wir noch nicht, ob wir auch später über Exchange einmal Faxen wollen.

Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit gehostetem Exchange von deutschen Providern gemacht?
Mitglied: KowaKowalski
24.07.2014 um 22:58 Uhr
Hi,

Strato.de

Keine Probleme, guter Preis


kowa
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.07.2014 um 23:41 Uhr
Nimm nicht 1und1

Haben nach 10 Tagen einen Fehler nicht lösen können.
Wollte 4 Postfächer anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.07.2014 um 00:26 Uhr
Hallo MaxInet,

wie viele User? Warum kein Stationärer Exchange? Wie sieht die restliche Infrastruktur aus?

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
25.07.2014 um 08:59 Uhr
Hallo,

nutze für mich selbst QualityHosting:
https://www.qualityhosting.de/hosted-exchange/hosted-exchange-2013.html

und bin seit nunmehr über 2 Jahren dort und absolut zufrieden!

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-83
25.07.2014 um 09:46 Uhr
Moin,
ich habe das für eine Firma aus unserer Gruppe über DF gelöst. Support ist echt Super gewesen und war auch echt bemüht. Preislich damals etwas teurer aber ich glaube, die haben ihre Preise angepasst ;) Sonst hatte ich nie Probleme damit. Ob die allerdings Faxen können, kann ich dir nicht sagen.

http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/managed-exchange/
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
LÖSUNG 26.07.2014, aktualisiert 13.08.2014
Hallo,

also bei DF geht kein Fax, dort hatte ich selbst schon einmal vor ca.1 Jahr angefragt.

Wir sind dann nach einigem suchen auf den Provider NetTask http://www.nettask.de/de/produkte-loesungen/hosted-exchange.html gestoßen, welcher sogar Faxversand und Empfang über eine eigene Rufnummer aus unserem Ortsnetz anbietet. Wir haben dann von unseren bekannten Faxnummern (steht ja auf den Visitenkarten) eine Weiterleitung auf diese Rufnummer eingerichtet und ich muss sagen das klappt perfekt.

Kann ich nur empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: MaxInet
04.08.2014 um 11:19 Uhr
Hallo GabrielSix,

danke für den Link. Ich habe mir jetzt bei NetTask den kostenlosen Business Plan und 2 Exchange Mailboxen dazu gebucht und wie du geschrieben hast zum Test eine Faxnummer aus meinem Ortsnetz beantragt. Wenn alles so funktioniert wie NetTask schreibt (und bislang sieht es sehr gut aus) dann werden wir mit unseren knapp 150 Postfächern bald umziehen. Soweit ich gesehen habe bieten die sogar einen Migrationsservice an.

Ich berichte euch...
Bitte warten ..
Mitglied: netzwerker93
09.08.2016 um 16:37 Uhr
Hallo Maxlnet,

habt Ihr den Umzug zu Nettask gemacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Hosted Exchange, welcher Anbieter?
Frage von sbsnewbieHosting & Housing5 Kommentare

Mouin Leude, ich starte mal ein Umfrage: ich benötige zwei Hosted-Exchange-Konten und frage mich zu welchem Anbieter ich gehen ...

Exchange Server
Hosted Exchange Interface oder Software
Frage von 97561Exchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, welche Lösungen setzt ihr ein bzw. kennt ihr für die Verwaltung von Hosted Exchange Umgebungen? Wir suchen ...

E-Mail
Hosted Exchange bei Strato?
Frage von joergx66E-Mail3 Kommentare

Hallo, Unser alter SBS2003 wird durch einen Windows Server 2012 Essentials ersetzt. Da auf diesem kein Exchange mehr läuft, ...

Exchange Server
Hosted Exchange: selber betreiben?
Frage von tantalosExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben einige kleine Kunden, für die sich der Betrieb eines eigenen Exchange nicht wirklich lohnt. Wir überlegen, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...