Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit Alternativen zu Windows 2008 SBS Faxserver

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 14:36 Uhr, 4795 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

da ich unseren Windows 2008 SBS Faxserver im zusammenhang mit LANCOM 800+ (Lancapi) nicht stabil zum Laufen bekomme, suche ich nun nach einer Alternative...
Bei den Recherchen bin ich auf zwei Produkte gestoßen, die sich rein von der Beschreibung her gut anhören

Zum einem der GFI Faxmaker und zum anderen von FERRARI Officemaster.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden Produkten sammeln können?
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2010 um 15:09 Uhr
Tobit david fx in Zusammenarbeit mit der Lancapi von Lancom klappt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2010 um 16:29 Uhr
Hallo emjott,

Ferrari Officemaster ist ein vorzügliches Produkt für UMS. Ob dieses aber mit der LANCOM LanCAPI will, kann ich dir nicht sagen.
Was spricht gegen eine aktive ISDN-Karte - virtualisierter SBS?

Von Ferrari gibt es ein eigenes OfficemasterGate. Ist aber nicht ganz billig.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
30.07.2010 um 16:56 Uhr
Gegen eine aktive ISDN-Karte spricht nichts außer die Virtualisierung Deshalb verwenden wir eben eine LanCapi.
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
30.07.2010 um 23:55 Uhr
GFI Faxmaker setzt einer unserer Kunden ein, allerdings zusammen mit einer ISDN-Karte. Kann also leider nicht sagen ob er sich mit LanCapi verträgt.
Die Ersteinrichtung kann etwas frickelig sein, vor allem wenn man ihn auch noch per API mit Faxen betanken will, aber danach läuft er tadellos. Immerhin sind die Support-Datenbanken von GFI sehr gut und ausführlich befüllt.
Angenehm finde ich dass man ihm auf sehr viele unterschiedliche Wege die Faxe zukommen lassen kann. Von Mail mit PDF/Tiff-Anhang an Faxnr@faxmaker.com über einen Pseudodrucker der die Faxnummer aus dem Dokument holt bis hin zu den verschiedenen APIs über die du ihm auch noch alle möglichen Parameter mitgeben kannst.
Übrigens hatte der Kunde vorher Tobit im Einsatz, aber durch den Wechsel auf SBS 2008 und Windows 7 fiel das flach da sich einige Teile von Tobit nicht mit x64 vertragen. (Kann sein dass das mittlerweile endlich mal geändert wurde, aber zum Jahreswechsel hieß es noch dass 64bit nicht läuft)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...