Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungen mit Reparatur-Installation

Frage Microsoft

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 07.04.2007, 4128 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenns schon sein muss, was ist dabei zu beachten?

Liebe Community,
leider hat auf einem Rechner WIN XP SP2 einen nicht behebbaren Schaden. Ich möchte ihn aber ungern neu aufbauen. Funktioniert die Option "Reparatur-Installation" ohne Probleme, oder ist danach die Hälfte der Daten versaut?
Auf was muss ich achten?
Grüsse aus Bayern
Nic
Mitglied: Schlachter
06.04.2007 um 17:59 Uhr
falls die Reparaturinstallation überhaupt geht, dann ist sie relativ gut. Ich hatte da immer nahezu keine Probleme. OK, Neuaktivierung und Domainenbinsung, aber sonst OK.
ABER: Bei mir ging die Reparaturinstallation nur bei nicht mal 50% aller Fälle zu starten. Er erkannte nicht immer, dass bereits eine reparaturfähige Installation drauf war. Falls das auftritt, dann lieber komplett neu machen, und nicht lange rumspielen, das bringt meist nix.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.04.2007 um 22:41 Uhr
Vorher Datensicherung, z.B. mit BartPE machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
07.04.2007 um 12:15 Uhr
Danke zunächst!
Weitergehende Frage: ich habe zwar die Beträge auf der website hier gelesen zur Zuordnung des Check-Codes zur WIN XP-CD. Code und CD sind nicht gekoppelt.
Aber: Der Rechner, um den es geht, hat eine InstallationsCD ohne SP2, ist also eine relativ frühe Version. Kann ich die Reparatur-Installation mit einer anderen CD, die SP2 enthält, machen? Ich müsste ja sonst ausser allen updates auch noch SP2 downloaden! Ausserdem funktionieren einige Programme ausdrücklich nur, wenn SP2 installiert ist!
Gruß
Nic
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.04.2007 um 12:30 Uhr
Integrier dir doch den SP2 in deine CD, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Positive und negative Erfahrungen mit Videoconferencing gesucht

Frage von ApolloX zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016 (1)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte