Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erinnerung geht nicht mehr

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 22.02.2007, 49826 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

seit heute geht die Erinnerungsfunktion in Outlook nicht mehr.

Wenn ich einen Termin im Kalender anlegen und bei Erinnerung 15 Minuten auswähle sollte ja 15 Minuten vor beginn das Erinnerungsfenster aufgehen.
Dies pasiert leider nicht.

Jemand eine Idee was da los sein könnte?
Mitglied: 8644
01.09.2006 um 11:03 Uhr
Hi,

ist denn der Haken unter Extras -> Optionen -> Register Einstellungen -> Standarderinnerung gesetzt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
01.09.2006 um 12:02 Uhr
Hallo,

ja der Haken ist gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
01.09.2006 um 12:17 Uhr
extras -> optionen -> weitere -> erweiterte optionen -> erinnerungsoptionen -> erinnerungsfenster anzeigen

ist dort der haken gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.09.2006 um 12:49 Uhr
Du kannst die Erinnerungsfunktion bereinigen (dabei verliert Outlook die Erinnerungen nach meiner Erfahrung auch nicht):
Start --> Ausführen --> outlook /cleanreminders --> Return

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
04.09.2006 um 08:52 Uhr
extras -> optionen -> weitere ->
erweiterte optionen -> erinnerungsoptionen
-> erinnerungsfenster anzeigen

ist dort der haken gesetzt?

Hallo,

ja Haken ist gesetzt. Leider
Bin mittlerweile fast am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
21.09.2006 um 11:33 Uhr
Ich hab das Problem, dass das Erinnerungsfenster nur minimiert angezeigt wird. Wenn ich also gerade nicht auf die Taskleiste schaue, merke ich gar nix. Die oben beschriebenen Methoden habe ich schon überprüft / durchgeführt. Gibt es eine extra Option, um das Fenster auf "immer im Vordergrund" zu setzen?
Sollte eigentlich beim /cleanreminder irgendeine Meldung in dem sich dann öffnenden Outlook erscheinen, um zu zeigen, dass er den Befehl verstanden und ausgeführt hat?

Danke
Bin
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasEt
22.02.2007 um 14:04 Uhr
Hallo alle zusammen!

Auch wir haben in unserem LAN dieses Problem!
Die Infrastruktur besteht aus einem Exchange 2000 und Outlook 2000/2003 Clients.

Bei den Outlook 2003 Clients habe ich dieses Verhalten näher analysiert:

Fall1: Das Erinnerungsfenster wird im Vordergrund angezeigt, wenn sich Outlook ebenso im Vordergrund befindet.

siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall1.JPG


Fall 2: Befindet sich eine der Windows Explorer oder eine andere Anwendung im Vordergrund, blinkt die Erinnerung nur in der Taskleiste auf.

siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall2.JPG



Outlook 2000 zeigt übrigens das gleiche Verhalten!


Hat jemand eine Idee, ob es sich um einen Bug oder um eine möglicherweise falsche Konfiguration handelt? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen? Alle Windows / Office Updates sind eingespielt.

Auch in vielen anderen Foren bin ich bereits auf diese Problematik gestossen. Leider jedoch ohne brauchbaren Lösungsansatz!


mfg Thomas E.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrizzzzly
19.08.2009 um 10:18 Uhr
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2

und falls vorhanden:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml

Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
14.11.2011 um 23:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das Problem immer noch und wen ich selbst die unteren Dateien löschen und auch das Profil neu machen dann geht es trotzdem nicht.

Was kann es noch sein? Einstellung in der Registry? Eine Konfig. Datei defekt?

Wie bekomme ich ein sauberes Profil wieder hin, da es auf einem anderen System funktioniert, wenn ich mich anmelde?

PS: Das Userprofil möchte ich nicht neu machen. Ich habe ein lokales Profil aber trotzdem bin ich Domäne User.

Outlook 2003 / Win XP Sp3 / Exchange im Einsatz

LG
Kummerkasten


Zitat von Chrizzzzly:
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2

und falls vorhanden:

C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml

Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
18.11.2011 um 12:25 Uhr
So nun funktioniert es wieder.....

ein einfaches Outlook.exe / cleanreminder hatte bei mir nicht geholfen aber wenn die komplette Pfadangabe zu der Outlook.exe angegeben wird dann ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
12.06.2013 um 15:04 Uhr
Hallo zusammen,

hatte gerade mit Outlook 2003 selbiges Problem.
Auf ein Mal alle Erinnerungen tot.

outlook.exe /cleansniff war die Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...