edin123
Goto Top

Erneuertes Sicherheitszertifikat verhindert Synchronisieren

Hallo,

Ich besitze einen XDA Diamond Pro mit O2-Vertrag, auf dem WinMobile Prof. 6.1 läuft. Bis letzten Samstag konnte ich über einen MS Exchange Server und dem XDA synchronisieren. Seit Samstag ging das dann nicht mehr, weil ein Sicherheitszertifikat auf dem Exchange-Server abgelaufen war.

Der Admin hat das Sicherheitszertifikat nun erneuert und meinte, nun sollte das Synchronisieren wieder funktionieren. Das ist leider nicht der Fall. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Server Administrator oder Ihren Internet-Dienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren." Der Unterstützungscode lautet: 0x80072F0D.

Trotz allem geht das Synchen nicht. Einen Hardreset meiney XDA Diamond Pro wollte ich nicht machen. Auf meinem alten XDA Trion, bei dem ich über mehr als 1 Jahr nichts verstellt habe, geht das Synchen auch nicht mehr. Nur mein Kollege mit einem IPhone 3Gs, der kann noch synchen.

Habt Ihr ne Idee? Wäre echt klasse.

Gruß

Edin

Content-Key: 148027

Url: https://administrator.de/contentid/148027

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jul 30, 2010 at 18:21:20 (UTC)
Goto Top
Wurden neben dem verlängerten Zertifikat auch die CA-Zertifikate auf dem Server aktualisiert?
Wenn die zu alt sind, wird das Zertifikat trotzdem bei einer Überprüfung als ungültig anerkannt, weil die Zertifizierungsstelle des verlängerten Zertifikates nicht vertrauenswürdig ist - das wird sie dann erst, wenn auch das aktualisierte CA mit eingespielt wurde.
Member: Edin123
Edin123 Jul 30, 2010 at 18:49:13 (UTC)
Goto Top
Der Admin meinte ja. Mich wunderts sowieso, dass die Synchronisation auf dem IPhone läuft, aber bei mir nicht.