Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erneuertes Sicherheitszertifikat verhindert Synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Edin123

Edin123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 19:44 Uhr, 3661 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich besitze einen XDA Diamond Pro mit O2-Vertrag, auf dem WinMobile Prof. 6.1 läuft. Bis letzten Samstag konnte ich über einen MS Exchange Server und dem XDA synchronisieren. Seit Samstag ging das dann nicht mehr, weil ein Sicherheitszertifikat auf dem Exchange-Server abgelaufen war.

Der Admin hat das Sicherheitszertifikat nun erneuert und meinte, nun sollte das Synchronisieren wieder funktionieren. Das ist leider nicht der Fall. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Server Administrator oder Ihren Internet-Dienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren." Der Unterstützungscode lautet: 0x80072F0D.

Trotz allem geht das Synchen nicht. Einen Hardreset meiney XDA Diamond Pro wollte ich nicht machen. Auf meinem alten XDA Trion, bei dem ich über mehr als 1 Jahr nichts verstellt habe, geht das Synchen auch nicht mehr. Nur mein Kollege mit einem IPhone 3Gs, der kann noch synchen.

Habt Ihr ne Idee? Wäre echt klasse.

Gruß

Edin
Mitglied: LordGurke
30.07.2010 um 20:21 Uhr
Wurden neben dem verlängerten Zertifikat auch die CA-Zertifikate auf dem Server aktualisiert?
Wenn die zu alt sind, wird das Zertifikat trotzdem bei einer Überprüfung als ungültig anerkannt, weil die Zertifizierungsstelle des verlängerten Zertifikates nicht vertrauenswürdig ist - das wird sie dann erst, wenn auch das aktualisierte CA mit eingespielt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Edin123
30.07.2010 um 20:49 Uhr
Der Admin meinte ja. Mich wunderts sowieso, dass die Synchronisation auf dem IPhone läuft, aber bei mir nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange (3)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Verzeichnisse synchronisieren unter bestimmten Umständen (3)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...