michi-ffm

Erneute Frage: Powershell in Batch mit Html

Hey Freunde,

dies ist meine letzte Frage hier.

Ich habe eine Aufgabe erhalten, jedoch kann ich Sie nicht lösen, da Kenntnisse und Erfahrungen in Powershell und Batch = 0 sind.
Dieses Skript ist eine einmalige Sache, da wir Powershell eigentlich nicht nutzen.

Dieses Skript wurde von @131381 geschrieben und bin sehr dankbar dafür, jedoch möchte ich das es auch funktioniert.
Ohne Html funkt das Skript und mit leider nicht .

Hier der Code in einer Batch Datei:
@echo off & setlocal
set "SMTP=****"
set "SUBJECT=Mini01-04 Excel"
set "FROM=Powershell@%computername%"
set "TO=*****"

powershell -Executionpolicy ByPass -Command "$report = (gci '\\192.168.74.70\excel\*','\\192.168.74.71\excel\*','\\192.168.74.73\excel\*','\\192.168.74.74\excel\*' -Include '18277.xls','19012.xls','19291.xls' | %%{$result = @{$true='OK';$false='FEHLER'}[$_.LastWriteTime.Date -eq (get-date).Date]; \"Datum für $($_.Fullname) : ^<span style=\"color:$(@{'OK'='green';'FEHLER'='red'}[$result])\"^>$result^</span^>\"}) -join [environment]::Newline; Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body $report -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'"

Möchte das in der Email folgende Formatierung erscheint! Wenn Fehler dann rot wenn OK dann grün.

Oder sollte ich alles via Powershell machen? Wenn ja, dann wie ?

Hier noch die Fehlermeldung zum Skript oben:
unbenannt

Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2017 um 11:06:54 Uhr
Hi,
mich persönlich schrecken diese vielen "!" total ab ... face-sad
https://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

E.
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 26.01.2017 um 11:21:17 Uhr
wurde geändert face-smile
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 26.01.2017, aktualisiert am 19.04.2017 um 09:57:14 Uhr
Naja wie auch immer, habe das Problem schon gefunden die "/" im skript haben Probleme verursacht!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie einen absatz in der Mail bekommen!

So sieht die Mail aus:
Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1800.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1900.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1900.xls : FEHLER Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1800.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\190.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\19000.xls : FEHLER Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\18000.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1900.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1900.xls : FEHLER Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\1800.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\19000.xls : OK Datum fur C:\Users\Michael\Desktop\2\19000.xls : FEHLER

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: H41mSh1C0R
Lösung H41mSh1C0R 26.01.2017 um 13:43:23 Uhr
Erweitere den HTML Part um ein <br>???

vg
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 26.01.2017 um 13:55:32 Uhr
Peinlich vielen Dank !!!

Dachte $result wäre ein array.

Vielen Lieben Dank!
Mitglied: H41mSh1C0R
Lösung H41mSh1C0R 26.01.2017 um 15:12:26 Uhr
dann bitte noch deine Frage als Gelöst markieren und alle Antworten die dazu beigetragen haben, danke.

VG