Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 16.12.2009 um 13:20:50 Uhr
Ich hab mir erlaubt deinen Titel und deinen Code etwas anzupassen von der Übersichtlichkeit her.
GELÖST

Error bei CreateZip

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2009, aktualisiert 05.01.2010, 2979 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich möchte CreateZip nutzen um Bilder von der Homepage zu zippen mit CreateZip.
Nun kommt bei mir folgende Fehlermeldung was muss ich noch tun damit es geht?

Fatal error: Call to a member function forceDownload() on a non-object in /var/www/bilder/index.php on line 27

mir sagt diese meldung nicht viel.

Mein Code
01.
<? 
02.
$uverz="../bilder"
03.
$veranstalltung="Party09"
04.
 
05.
if($_GET["zip"]=="1"
06.
07.
include_once("../createZip.inc.php"); 
08.
$createZip = new createZip; 
09.
$createZip -> addDirectory($veranstalltung."/"); 
10.
 
11.
$ordner==opendir($uverz."/gross"); 
12.
 
13.
while($bild = readdir($ordner)) 
14.
15.
if(is_file($uverz."/gross/".$bild)&&preg_match('/.*.jpg?g/i', $bild)) 
16.
17.
$fileContens = file_get_contents($uverz."/gross/".$bild); 
18.
$createZip -> addFile($fileContents, $veranstalltung."/".$bild); 
19.
20.
21.
 
22.
$fileName= $veranstalltung 
23.
$fd = $fopen($fileName, "wb"); 
24.
$out = fwrite($fd, $createZip -> getZippedfile()); 
25.
fclosedir($fd); 
26.
 
27.
$createZip -> forceDownload($fileName); 
28.
@unlink($fileName); 
29.
 
30.
closedir($ordner); 
31.
32.
 
33.
?>
Mitglied: BraCay
16.12.2009 um 15:55 Uhr
In Zeile 5 dein $_GET["zip"] solltest du am besten mit einfachen Anführungsstrichen realisieren. Ob es jetzt die Ursache deines Fehlers ist, denke ich nicht ^^ Kann es momentan auch nicht prüfen. Eventuell solltest du mal createZip.inc.php zeigen, da liegt wohlmöglich der Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.12.2009 um 16:27 Uhr
Moin Dipps,

in Zeile 17 wird versucht, die Variable $fileContens sinnvoll zu füllen,
in Zeile 18 wird versucht, die Variable $fileContents zu verwerten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
05.01.2010 um 13:18 Uhr
leider konnte ich es nicht direkt lösen das Problem habe es aber prowisorisch anders gelöst.

01.
fclose($fd); 
02.
 
03.
echo "<h1>Zip Datei Downloaden</h1>"; 
04.
echo"<a href='http://www.hentschke-bau.de/".$uverz."/$fileName'>hier downloaden</a><br><br><input type='button' onclick='javascript:history.back();' value='zurück'>"; 
05.
@$creatZip -> forceDownload($fileName
habe ich ab Zeile 25 eingefügt und so funktioiert es erstmal bloß wenn 2 Parallel sind und jemand kurz danach drückt läd der 1 die Bilder von dem 2 runter aber das ist nicht so schlimm da es ja nur die Mitarbeiter sind die wenn dann was runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Error bei brute-force (KaliLinux) (7)

Frage von Yaron8008 zum Thema Linux ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...