Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Ersatz als Onboardgrafikkarte Radeon wird nicht akzeptiert

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 12:22 Uhr, 5548 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ein bekannter hat für seine Tochter ein Rechner mit einem EliteGroup K7som+ Motherboard. Dort ist ein Onboard Grafikkarte dabei welche ein bissel schwach ist. Diese wollten wir jetzt durch eine Radeon 9250 PCI (auch kein AGP vorhanden) ersetzen. Normalerweise muss ja nichts umstellen. Aber er fängt bei dem Rechner, sobald die zusätzliche Grafikkarte eingebaut ist, einfach an zu piepen und bleibt schwarz. Dann geht weder die neue, noch die Onboard Grafikkarte. Sobald die neue entfernt ist, geht die Onboard wieder. Es sind auch keine weiteren PCI Karten vorhanden. Diese haben wir alle entfernt. Woran kann denn das noch liegen?
Mitglied: Nippie
14.04.2006 um 12:01 Uhr
Moin,
Erstmal den alten grakatreiber runterhauen...Dann im bios von "onboard vga" auf pci umschalten...dann die graka rein...Catalysr installieren und gut...(Zummindestens in der Theorie).


mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2006 um 12:01 Uhr
Hi,

Du solltest mal die BIOS Einstellungen überprüfen, und bei Einbau einer PCI Grafikkarte die onboard komplett abstellen, wenn möglich. Teilweise muß man auf dem Board dazu auch
einen Jumper setzen oder einen Schalter umstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
14.04.2006 um 12:10 Uhr
Naja, so geht das leider nicht. Ich kann ja die neuen Treiber nicht installieren wenn das System nicht mehr hochfährt.
Ausserdem haben die XP Treiber ja noch nix mit dem Booten zu tun.
Einstellungen im BIOS hab ich mir angeschaut. Da kann man nur VGA PCI zwischen PCI und AGB umschalten (Sinnig wenn es kein AGB auf dem Board gibt).
Deaktivieren kann ich die On Board nicht, Jumper gibts dafür lauf Anleitung auch nicht.
Die Radeon tut in nem Anderem Rechner ohne Probleme. Einstecken, fertig....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2006 um 12:22 Uhr
Naja, so geht das leider nicht. Ich kann ja
die neuen Treiber nicht installieren wenn
das System nicht mehr hochfährt.
Ausserdem haben die XP Treiber ja noch nix
mit dem Booten zu tun.

nippmaster hat schon recht, auch wenn er es etwas unglücklich ausgedrückt hat
Du solltest erstmal mit der onboard Grafikkarte starten, und unter XP in jedem Fall auf
"Standard VGA" umstellen.

Einstellungen im BIOS hab ich mir
angeschaut. Da kann man nur VGA PCI zwischen
PCI und AGB umschalten (Sinnig wenn es kein
AGB auf dem Board gibt).

Doch, es gibt AGP auf dem Board, die onboard Grafikkarte ist über AGP angeschlossen,
ist halt nur nicht als Port rausgelegt.
Mal ganz allgemein, ich glaube nicht, dass Du mit der PCI Grafikkarte eine erheblich
bessere Performance bekommst....

Deaktivieren kann ich die On Board nicht,
Jumper gibts dafür lauf Anleitung auch
nicht.

Stell einfach im BIOS auf PCI um, es könnte allerdings sein, daß sich die onboard
Grafikkarte nicht komplett ausschalten lässt, dann wird das ganze problematisch,
eventuell hilft es, die PCI Grafikkarte in einem anderen PCI Slot zu betreiben,
ich vermute mal, daß sich einer der PCI Slots einen IRQ mit dem AGP Anschluu der onboard Grafikkarte teilt, und das dann beim einschalten nicht hinhaut.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerk wird nicht akzeptiert
Frage von BagggyWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine eher unbekannte Branchensoftware aus dem Bereich Bau zur Kalkulation und ...

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

E-Mail
Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht
gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Exchange Server
Exchange 2010, Akzeptierte Domains
gelöst Frage von LK5000Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...