Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erst bezahlen dann drucken?

Frage Hardware

Mitglied: Casual2k12

Casual2k12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 13:11 Uhr, 2741 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Drucksystem bei dem man pro Ausdruck eine kleine Gebühr abgeben muss.
Ganz perplex gesagt, wie früher in den Internet Cafe`s: Erst etwas Geld einwerfen und dann surfen. Andere Zahlmethonden gehen allerdings auch.

Das Gerät soll frei für jeden verfügbar sein und am besten per Stick, SD-Card etc. das Dokument, Bild... ausdrucken können.
Gibt es solche Systeme und hat jemand damit erfahrung? Das ganze sollte am besten noch bezahlbar sein!

Danke im voraus!
Mitglied: brammer
23.03.2012 um 13:20 Uhr
Hallo,

steht in jedem Elektromarkt und in fast jeder Drogiere.
Dort kannst du deine bilder ausdrucken und je nach Modus an der Kasse Bezahlen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
23.03.2012 um 13:22 Uhr
Hallo Casual2k12,

ich habe zwar keine komplette Lösung für Dich parrat aber vielleich einen Tipp, welcher Dir weiterhelfen könnte:

Bei der Hochschule in Bremerhaven haben die dort einen recht modernen Kopierer, welcher per Chipkarten gezahlt wird.
Man kauft bei der Verwaltung (ASTA, direkt neben dem Kopierer) eine Kopierkarte mit einem Guthaben X (Halt der Betrag den man bezahlt hat) und kann diesen Betrag dann am Kopierer "abnutzen".

Man kann diese Systeme, da die Kopierer und co ja immer mehr zum Multifunktionsgerät mutieren, sicherlich auch erweitern oder anders "missbrauchen".

Frag doch mal bei den Jungs von der ASTa nach, die waren bisher immer recht hilfsbereit und freundlich.

Kontakt:
AStA HS Bremerhaven
An der Karlstadt 6
27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 412040
Fax: 0471 417616
E-Mail: asta@hs-bremerhaven.de

Grüsse aus Bremerhaven
Stefan H.
Bitte warten ..
Mitglied: Casual2k12
23.03.2012 um 16:14 Uhr
Ciao,

@ brammer: Danke für deinen post. Allerdings sollte das Gerät bei uns installiert werden, damit Benutzer darüber ausdrucken können.

@ SHuesken: Vielen Dank für deine Angaben, ich werde diese mal kontaktieren, vielleicht können sie mir da weiterhelfen.

weitere Angaben sind herzlich Willkommen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.03.2012 um 17:36 Uhr
Hallo,

Google suche "drucker mit bezahlfunktion".

Erstes Suchergebniss: http://www.kafaii.de/hardware/kiosk-7000-fotostation

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Casual2k12
26.03.2012 um 08:02 Uhr
@ brammer danke für deine Info.

Dur wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben. Aber auch ich google erst bevor ich etwas poste. Ich beziehe mich lieber auf Quellen hier aus dem Forum und tausche mich mit gleichem aus bevor ich in soetwas investiere.
Aber auch deine Suchergebnisse werde ich genau anschauen.
Weitere angaben sind herzlich willkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
29.03.2012 um 10:47 Uhr
Moin,

vielleicht ist das hier auch was für Dich:
www.papercut.com

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
gelöst Verbindung zur VM erst nach 8 maliger Passworteingabe benutzbar

Frage von magicteddy zum Thema KVM ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Datenbanken
gelöst MySQL "order by" erst bestimmtes Wort, dann alphabetisch (9)

Frage von AS-N00 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...