Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Erst bezahlen dann drucken?

Mitglied: Casual2k12

Casual2k12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 13:11 Uhr, 2772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Drucksystem bei dem man pro Ausdruck eine kleine Gebühr abgeben muss.
Ganz perplex gesagt, wie früher in den Internet Cafe`s: Erst etwas Geld einwerfen und dann surfen. Andere Zahlmethonden gehen allerdings auch.

Das Gerät soll frei für jeden verfügbar sein und am besten per Stick, SD-Card etc. das Dokument, Bild... ausdrucken können.
Gibt es solche Systeme und hat jemand damit erfahrung? Das ganze sollte am besten noch bezahlbar sein!

Danke im voraus!
Mitglied: brammer
23.03.2012 um 13:20 Uhr
Hallo,

steht in jedem Elektromarkt und in fast jeder Drogiere.
Dort kannst du deine bilder ausdrucken und je nach Modus an der Kasse Bezahlen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
23.03.2012 um 13:22 Uhr
Hallo Casual2k12,

ich habe zwar keine komplette Lösung für Dich parrat aber vielleich einen Tipp, welcher Dir weiterhelfen könnte:

Bei der Hochschule in Bremerhaven haben die dort einen recht modernen Kopierer, welcher per Chipkarten gezahlt wird.
Man kauft bei der Verwaltung (ASTA, direkt neben dem Kopierer) eine Kopierkarte mit einem Guthaben X (Halt der Betrag den man bezahlt hat) und kann diesen Betrag dann am Kopierer "abnutzen".

Man kann diese Systeme, da die Kopierer und co ja immer mehr zum Multifunktionsgerät mutieren, sicherlich auch erweitern oder anders "missbrauchen".

Frag doch mal bei den Jungs von der ASTa nach, die waren bisher immer recht hilfsbereit und freundlich.

Kontakt:
AStA HS Bremerhaven
An der Karlstadt 6
27568 Bremerhaven

Telefon: 0471 412040
Fax: 0471 417616
E-Mail: asta@hs-bremerhaven.de

Grüsse aus Bremerhaven
Stefan H.
Bitte warten ..
Mitglied: Casual2k12
23.03.2012 um 16:14 Uhr
Ciao,

@ brammer: Danke für deinen post. Allerdings sollte das Gerät bei uns installiert werden, damit Benutzer darüber ausdrucken können.

@ SHuesken: Vielen Dank für deine Angaben, ich werde diese mal kontaktieren, vielleicht können sie mir da weiterhelfen.

weitere Angaben sind herzlich Willkommen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.03.2012 um 17:36 Uhr
Hallo,

Google suche "drucker mit bezahlfunktion".

Erstes Suchergebniss: http://www.kafaii.de/hardware/kiosk-7000-fotostation

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Casual2k12
26.03.2012 um 08:02 Uhr
@ brammer danke für deine Info.

Dur wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben. Aber auch ich google erst bevor ich etwas poste. Ich beziehe mich lieber auf Quellen hier aus dem Forum und tausche mich mit gleichem aus bevor ich in soetwas investiere.
Aber auch deine Suchergebnisse werde ich genau anschauen.
Weitere angaben sind herzlich willkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
29.03.2012 um 10:47 Uhr
Moin,

vielleicht ist das hier auch was für Dich:
www.papercut.com

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Drucker erst nach tracert pingbar
Frage von SvenemannNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, gerade erst angemeldet und direkt die erste Frage :) Situation beim Kunden: 1 Server, 2 PCs, 1 LAN-Drucker, ...

Windows 7
Drucken erst nach Neustart wieder möglich
Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Microsoft Office
Excel 2013 - Nur erste Seite drucken
gelöst Frage von ScrollerMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, als Überlieferung eines unbekannten USers wird eine Excel Tabelle genutzt die Schreibgeschützt ist und auf Seite schlagmichtot einen ...

Windows Server
Drucker per Gruppenrichtlinie löschen - Funktion erst nach gpupdate
Frage von TheLightWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe unter W2012R2 folgendes Szenario: Am DC sind Drucker eingerichtet und freigegeben. Diese sollen per GPO fallweise ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...