Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erst nur ein Muster, jetzt geht nix mehr. PC Kaputt?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: i-projekt

i-projekt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 18:55 Uhr, 2186 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

der PC hat noch etwas gepiept, auf Monitor nur Streifen (siehe Foto) und nun sagt er nichts mehr.

Ist das nur der Grafikchip oder lieber gleich ganz austauschen?

485ee29941859880d72b0b0caf15a6f5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke!
i-projekt
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 19:05 Uhr
Hallo,

Zitat von i-projekt:
der PC hat noch etwas gepiept
Was genau von deinem PC hat wie gepiept? Rythmus oder einfach nur Piiiiiiieeeeeeeeeppppppp?

Ist das nur der Grafikchip oder lieber gleich ganz austauschen?
Wenn du es schaffst den Grafikchip einzel zu tauschen (Auslöten usw.). Eher die Grafikkarte oder evtl deine CPU etwas zu Warm.Oder Netzteil ist... Tausch mal die Garfikkarte gegen ein funktionierende aus. Prüfe de RAM. Check das Netzteil. Evtl. ists auch dein Mainboard...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.06.2013 um 19:07 Uhr
Buenas dias (schöne Photos ),

Du meinst Foto ins Internet stelle und Diagnose bekomme??

Freitag ist doch erst morgen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.06.2013, aktualisiert um 20:21 Uhr
Hi!

...Oder mal ein besseres Tabellenkalkulationsprogramm kaufen...immer diese blööööde Freewarez tztztz... ;-P

Ok...Spass beiseite, Wie Kollege Peter oben schon schreibt kann das die Grafikkarte sein aber eben auch nicht. Wenn Du keine Teile zum ausprobieren/austauschen zur Verfügung hast, wirst Du das selbst eher nicht lösen können. Hast Du keinen kleinen PC Laden um die Ecke, wo mal einer drüber schauen kann und wenn der PC nur eine Onboard Grafik hat, kannst Du den wahrscheinlich eh gleich in die Tonne treten, weil man u.U. nicht nur das Mainboard (das es so sowieso nicht mehr neu gibt) alleine tauschen muss und die Reparatur sich deshalb nicht mehr rentiert.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: i-projekt
06.06.2013 um 20:33 Uhr
Hallo,

erst mal Danke soweit!
Wo ich schon so ein schönes Foto hab, dachte ich mir, ich mach mach es mal auf diesen Weg.

Ich habe das Netzteil ausgetauscht und er läuft schon mal wieder, nur stellt er sich jetzt nach ein paar Minuten aus. Ohne Bluescreen und ohne Ereignismeldung.

Im Bios scheint die Temperatur zu stimmen.

Es gibt nach dem Bios OK Pieps noch einen kurzen Piep und da werde ich jetzt mal Memtest laufen lassen.


Bis hier hin danke!
i-projekt
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
06.06.2013 um 20:44 Uhr
Hi i-projekt,

Super, Online-Banking, Balkengrafik mal horizontal und über den ganzen Bildschirm....
Hier eine Prognose zu wagen, um Dir im nach hinein noch mehr Kosten zu machen, ist wohl wenig sinnvoll.
Die für Dich vernünftigste und wahrscheinlich auch preiswerteste Variante hat wohl mrtux vor mir gerade beschrieben.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.06.2013 um 21:17 Uhr
Hasta la Vista oder win7?

Ist aber im prinzipü egal. M,onitor tuaschen war wohl noch ncit im Angebot.

Abhängig vom Alter udn zustand des PC gibt es verschiedene varianten:

Ist die Kiste älter als 4 Jahre Ab in die resteverwertung und sich vom Grabbeltisch einen neuen holen (Ab 200 bis 500 Euro gibt es welche). denk aber dran, vorher die daten auf der Platte zu nullen oder diese in die neue Kiste zu transplantieren, wenn Du Deine Daten nicht in der Cloud gebackuped haben willst.

Anssonsten hat ja mrtux alles wesentliche hingeschrieben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 21:30 Uhr
Hallo,

Zitat von i-projekt:
Ich habe das Netzteil ausgetauscht und er läuft schon mal wieder, nur stellt er sich jetzt nach ein paar Minuten aus. Ohne Bluescreen und ohne Ereignismeldung.
Ist das jetzige Netzteil denn Stark genug? Hat es genug WATT bzw. liefert es genung STROM (in Ampere angegeben) pro Spannungsschiene? Scheint dass dein jetziges NT einfach nicht genug Saft liefert oder dein MB / Grafikkarte ist irgendwo hin.

Im Bios scheint die Temperatur zu stimmen.
Scheint ist aber nicht gut genug. Du solltest das dann schon verifizieren das die Werte einigermaßen stimmen. Ein Blick auf die Lüfterdrehzahl hilft da ungemein und ein Blick ins Datenblatt des Lüfters sagt dir dessen max. Drehzahl. Auch hilft oft ein Thermometer weiter oder einfaches berühren des CPU Kühlkörpers (Vorsicht, kann heiss sein).

Es gibt nach dem Bios OK Pieps noch einen kurzen Piep
Dann schau doch ins Handbuch deines Mainboards nach. Oder schau auf die Supportseiten deines uns unbekannten Mainboard Herstellers nach. Dann gibt es ja noch das Internet mit vielen Seiten über dein uns unbekanntes BIOS und dessen Akustischen möglichkeiten.

und da werde ich jetzt mal Memtest laufen lassen.
Nach deinem Netzteiltausch scheint es aber dann nicht am RAM zu liegen. Wenn der RAM defekt war und das weiterhin ist (Selbstheilung ist mehr als unwahrscheinlich) würde nämlich dein System nicht wieder mit funktionierender Grafik laufen (auch wenn nur kurzzeitig). Ist wie Austausch deiner Autobatterie nach Displaybruch im Tacho und jetzt prüfst du sämtliche Füllmengen um den Display- Netzteilfehler auszuschliessen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ? (10)

Frage von Henere zum Thema Webbrowser ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (14)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wechselmedien per AD gesperrt - Tastatur geht nicht mehr

Frage von avalox zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...