Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erst nur ein Muster, jetzt geht nix mehr. PC Kaputt?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: i-projekt

i-projekt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 18:55 Uhr, 2228 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

der PC hat noch etwas gepiept, auf Monitor nur Streifen (siehe Foto) und nun sagt er nichts mehr.

Ist das nur der Grafikchip oder lieber gleich ganz austauschen?

485ee29941859880d72b0b0caf15a6f5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke!
i-projekt
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 19:05 Uhr
Hallo,

Zitat von i-projekt:
der PC hat noch etwas gepiept
Was genau von deinem PC hat wie gepiept? Rythmus oder einfach nur Piiiiiiieeeeeeeeeppppppp?

Ist das nur der Grafikchip oder lieber gleich ganz austauschen?
Wenn du es schaffst den Grafikchip einzel zu tauschen (Auslöten usw.). Eher die Grafikkarte oder evtl deine CPU etwas zu Warm.Oder Netzteil ist... Tausch mal die Garfikkarte gegen ein funktionierende aus. Prüfe de RAM. Check das Netzteil. Evtl. ists auch dein Mainboard...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.06.2013 um 19:07 Uhr
Buenas dias (schöne Photos ),

Du meinst Foto ins Internet stelle und Diagnose bekomme??

Freitag ist doch erst morgen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.06.2013, aktualisiert um 20:21 Uhr
Hi!

...Oder mal ein besseres Tabellenkalkulationsprogramm kaufen...immer diese blööööde Freewarez tztztz... ;-P

Ok...Spass beiseite, Wie Kollege Peter oben schon schreibt kann das die Grafikkarte sein aber eben auch nicht. Wenn Du keine Teile zum ausprobieren/austauschen zur Verfügung hast, wirst Du das selbst eher nicht lösen können. Hast Du keinen kleinen PC Laden um die Ecke, wo mal einer drüber schauen kann und wenn der PC nur eine Onboard Grafik hat, kannst Du den wahrscheinlich eh gleich in die Tonne treten, weil man u.U. nicht nur das Mainboard (das es so sowieso nicht mehr neu gibt) alleine tauschen muss und die Reparatur sich deshalb nicht mehr rentiert.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: i-projekt
06.06.2013 um 20:33 Uhr
Hallo,

erst mal Danke soweit!
Wo ich schon so ein schönes Foto hab, dachte ich mir, ich mach mach es mal auf diesen Weg.

Ich habe das Netzteil ausgetauscht und er läuft schon mal wieder, nur stellt er sich jetzt nach ein paar Minuten aus. Ohne Bluescreen und ohne Ereignismeldung.

Im Bios scheint die Temperatur zu stimmen.

Es gibt nach dem Bios OK Pieps noch einen kurzen Piep und da werde ich jetzt mal Memtest laufen lassen.


Bis hier hin danke!
i-projekt
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
06.06.2013 um 20:44 Uhr
Hi i-projekt,

Super, Online-Banking, Balkengrafik mal horizontal und über den ganzen Bildschirm....
Hier eine Prognose zu wagen, um Dir im nach hinein noch mehr Kosten zu machen, ist wohl wenig sinnvoll.
Die für Dich vernünftigste und wahrscheinlich auch preiswerteste Variante hat wohl mrtux vor mir gerade beschrieben.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.06.2013 um 21:17 Uhr
Hasta la Vista oder win7?

Ist aber im prinzipü egal. M,onitor tuaschen war wohl noch ncit im Angebot.

Abhängig vom Alter udn zustand des PC gibt es verschiedene varianten:

Ist die Kiste älter als 4 Jahre Ab in die resteverwertung und sich vom Grabbeltisch einen neuen holen (Ab 200 bis 500 Euro gibt es welche). denk aber dran, vorher die daten auf der Platte zu nullen oder diese in die neue Kiste zu transplantieren, wenn Du Deine Daten nicht in der Cloud gebackuped haben willst.

Anssonsten hat ja mrtux alles wesentliche hingeschrieben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 21:30 Uhr
Hallo,

Zitat von i-projekt:
Ich habe das Netzteil ausgetauscht und er läuft schon mal wieder, nur stellt er sich jetzt nach ein paar Minuten aus. Ohne Bluescreen und ohne Ereignismeldung.
Ist das jetzige Netzteil denn Stark genug? Hat es genug WATT bzw. liefert es genung STROM (in Ampere angegeben) pro Spannungsschiene? Scheint dass dein jetziges NT einfach nicht genug Saft liefert oder dein MB / Grafikkarte ist irgendwo hin.

Im Bios scheint die Temperatur zu stimmen.
Scheint ist aber nicht gut genug. Du solltest das dann schon verifizieren das die Werte einigermaßen stimmen. Ein Blick auf die Lüfterdrehzahl hilft da ungemein und ein Blick ins Datenblatt des Lüfters sagt dir dessen max. Drehzahl. Auch hilft oft ein Thermometer weiter oder einfaches berühren des CPU Kühlkörpers (Vorsicht, kann heiss sein).

Es gibt nach dem Bios OK Pieps noch einen kurzen Piep
Dann schau doch ins Handbuch deines Mainboards nach. Oder schau auf die Supportseiten deines uns unbekannten Mainboard Herstellers nach. Dann gibt es ja noch das Internet mit vielen Seiten über dein uns unbekanntes BIOS und dessen Akustischen möglichkeiten.

und da werde ich jetzt mal Memtest laufen lassen.
Nach deinem Netzteiltausch scheint es aber dann nicht am RAM zu liegen. Wenn der RAM defekt war und das weiterhin ist (Selbstheilung ist mehr als unwahrscheinlich) würde nämlich dein System nicht wieder mit funktionierender Grafik laufen (auch wenn nur kurzzeitig). Ist wie Austausch deiner Autobatterie nach Displaybruch im Tacho und jetzt prüfst du sämtliche Füllmengen um den Display- Netzteilfehler auszuschliessen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ?
Frage von HenereWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aus diversen Gründen einen DNS-Eintrag für die Domain googleadservices.com ohne weiteren Inhalt gemacht. Jahrelang angenehmes ...

Hardware
Thinkpad x201 und Qualcomm Gobi 2000 - nix geht
Frage von lam0rHardware

Hallo zusammen. Habe hier ein TPx201 und eine Gobi nachträglich eingebaut. Die Bios-Fehler wg falscher Hardware habe ich jetzt ...

Hyper-V
HyperV - VMs weg finde nix mehr
gelöst Frage von NemonautilusHyper-V15 Kommentare

Hallo Leute. Also jetzt bin ich absolut ratlos :( HyperV ist irgendwie "nicht verfügbar" oder so was. Der Dienst ...

Windows Server
DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC
Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...