Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erste Schritte

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 11:47 Uhr, 2394 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei die ersten schritte in C zu machen und habe mir dazu Mimisoft C++ 2010 Express runtergeladen - bietet ja auch einen C-Kompiler an, wenn man die Endung ".c" anfügt. Soweit so gut.

Habe ein Buch "C Programmieren von Anfang an" und habe nun versucht ein Beispiel Programm auszuführen:

01.
#include <stdio.h> 
02.
 
03.
main() 
04.
 
05.
06.
	float schlaege,alter; 
07.
	printf("\n\tHerzschlaege\n"); 
08.
	printf("\Herzschlaege pro Minute: "); 
09.
	scanf("%f",&schlaege); 
10.
	printf("Alter in Jahren : "); 
11.
	scanf("%f",&alter); 
12.
	printf("\nIhr Herz hat seit Ihrer Geburt"); 
13.
	printf("%f",schlaege*60*24*365.25*alter); 
14.
	printf("mal geschlagen."); 
15.
	 
16.
}
Das Programm wird korrekt kompiliert aber bei der Ausführung stürzt es mit Fehlercode 0 ab. Wisst ihr woran das liegt?

Gruß,
Qui-Gon
Mitglied: Luckyguy
04.10.2011 um 12:00 Uhr
oben erstmal void main(void)

dann deine rechnung da in der unteren printf anweisung das geht nicht das musst auslagern

float gesamt;

gesamt= schlaege*.......;
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.10.2011 um 12:53 Uhr
oben erstmal void main(void)

void ist ein synonym für "leer".
Es weglassen mag schlechter Stil sein, aber technisch ist es egal.

dann deine rechnung da in der unteren printf anweisung das geht nicht

Und wie das geht.

aber bei der Ausführung stürzt es mit Fehlercode 0 ab.

0 ist der Fehlercode für "Kein Fehler"

Ich habe das Programm übrigens grade kompiliert und das läuft so durch (es gibt nur einen Tippfehler: "\Herzschlaege - der \ hat da nichts verloren).
Da Microsoft aber offiziell (und völlig berechtigt) eine Kampange gegen scanf führt, würde es mich nicht wundern, wenn das unter Windows Probleme macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...